GTI original lassen oder tunen?

  • GTI original lassen oder tunen? 18

    1. Nur original ist ein GTI ein GTI (11) 61%
    2. Natürlich tunen was geht (7) 39%

    Hallo zusammen
    So ein GTI ist ja schon was Besonderes. Der Mythos mit 3 Buchstaben eben.
    Ohne große Diskussionen auszulösen würde es mich einfach mal interessieren wie ihr darüber denkt.
    Sollte der GTI optisch und technisch so bleiben wie er das Werk verlassen hat oder darf er auch bis zur "Unkenntlichkeit" getunt werden.
    Egal ob 1er GTI oder 6er GTI.

  • Moin,


    also meiner Meinung nach ist Tuning in "maßen" vollkommen in Ordnung, sprich Fahrwerk, dezente AGA und am besten schöne OEM Felgen.


    Für so Sachen wie "M3-Spiegel" etc hab ich rein garnichts übrig.


    In diesem Sinne OEM RulezZ :thumbup: 8)


    Gruß

  • Sorry aber das ist wirklich eine blöd Frage, wenn man sich hier mal umschaut kann man sich das auch selbst beantworten.


    Dezent Veredeln ist das Stichwort. Bei solch einer Umfrage kommt doch kein brauchbares Ergebnis raus, da die Möglichkeiten hier kaum einen ansprechen.


    Will dich hiermit nicht beleidigen oder persönlich angreifen aber so sehe ich das Ganze
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ein GTI darf nur verfeinert werden :thumbup:


    Ein gutes Gewinde rein un etwas an der Leistung machen.

    Gruß Thomas

  • Wie halt das Wort "tuning", auf deutsch: abstimmen, schon sagt... ;)
    Solange es beim abstimmen und verbessern bleibt und nicht in "vollgas aufpimpen" ausartet... :huh:


    Fahrwerk, Felgen, AGA und Leistungsoptimierung sind in meinen Augen ethisch und moralisch noch vertretbar :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!