Chip einbau WICHTIG

  • Hey Leute kann mir jemand von euch sagen wo ich meinen chip einbauen kann? hab ihn von einem Freund von mir bekommen, der sein Auto jetzt verkauft hat und den chip jetzt nicht mehr braucht. Wir haben die selben Steuergeräte gehabt. Kennt jemand von euch jemanden der mir den chip mit Stecksockel einbauen kann. So im raum Frankfurt am Main (im umkreis von 100 km). ?(

  • WIeso fragst du nicht deinen Freund von dem du des Ding hast ?

  • ganz einfach, weil als er das Auto gekauft hatte war der Chip eingebaut, und er damals das Auto aus München gekauft hat.

  • aber wenn er dir den chip gegeben hat muss ihn ja einer ausgebaut haben oder?! Frag deinen Freund doch mal wer das war denjenige wird ihn auch wieder einbauen können

  • wir haben den chip beide ausgebaut, da der chip in einem Stecksockel verbaut war, und das ist ja kein Problem den chip auszubauen.

  • Vielleicht ne Werkstatt. :rolleyes:


    Von welcher Firma ist der Chip? Geh auf die Hompage - wenn vorhanden - ruf an und lass dir ne Einbauanleitung zuschicken. Dann kannste das vielleicht auch selber wieder einbauen. ;)


    Gruss


    dennis

  • @raschoo


    Bist Du die sicher das es exakt das selbe Steuergerät war? Selbe Steuergerätenummer und Chipnummer?
    Wenn nicht kannst Du nicht einfach den Chip bei dir reinbauen. Das geht nur wenn Du auch die selbe Steuergerätenummer und Chipnummer hast. Ansonsten kann es zu argen Problemen kommen. Es kann sein das dein Auto nur noch im Notlaufprogramm läuft, garnicht erst anspringt, oder das Steuergerät defekt geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!