Polo 6n2 - Kosten Erneuerung von Zahnriemen + Wasserpumpe

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6n2 - Kosten Erneuerung von Zahnriemen + Wasserpumpe

      Hi,
      hab die Woche für meine Freundin einen Polo 6n2 gekauft und müsste nun hier den Zahnriemen sowie sinnvoller Weise die Wasserpumpe wechseln lassen und mich würde mal interessieren wie teuer das sein wird? Will nicht unbedingt zu VW, da das Scheckheft nicht lückenlos gepflegt wurde...

      Hier die Daten zum Auto:

      Modell: Polo 6n2 Edition EZ 09/2001
      Motor: 1.4 60PS
      KM-Stand: ca. 120000 km
      HU/AU: Neu
      Relevante Ausstattung: Klimaanlage (zwecks Keilrippenriemen ?)

      Was meint ihr ? Sollte ich das Material selber besorgen und es dann in ner Freien Werkstatt machen lassen ?
      Hab da schon im Netz ein paar ganz gute "Inspektions-Kits" gefunden, wo alle Teile inkl. Filter und Zündkerzen etc. noch mit dabei wären.
      Sonst ist der Zustand top, nur eben der Zahnriemen/Wasserpumpe sollte man machen und Spannrollen etc. geben bei diesen Modellen ja auch recht schnell auf und so...

      Gruß
      Flo

    • So, hab jetzt nach einigen Telefonaten ein ordentliches Angebot bekommen: 300 - 330 Euro (Wobei der Preis vor der Reparatur noch fest gemacht wird) für Zahnriehmen + Wasserpumpe und Spannrollenwechsel mit original VW-Ersatzteilen. Klingt gut oder ?