Sitzheizungsschalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizungsschalter

Hallo!
      Welche Stecker muß ich beim Schalter belegen, um nur die Beleuchtung zu Gange zu bekommen. Strom und Masse?
      Die Suchfunktion beantwortet nicht die Frage nach der Masse z.B.
      Gruss fampev

• RE: Sitzheizungsschalter

Also genau kann ich dir das nicht sagen. Aber als ich nen ESP Schalter eingebaut habe, wollte ich den auch nur beleuchten. Da habe ich mit nem Multimeter nachgemessen! Musst einfach dem Drehrad des Multimeters auf das Symbol der LED drehen. ich meine aber es ist PIN 1 u. 2! Aber wie gesagt mess lieber nach!

• hmm.. kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber egal. also wenn ich einen schalter habe für irgend eine funktion dann soll er auch gehen und nicht nur zum schein dasein. was fehlt dir denn zum rest der sitzheizung?? ich habe meine auch nachgerüstet und das ist ne sache die ich nicht mehr missen will. :D

• Such ein Blau-graues Kabel - das ist das + Kabel der Instrumentenbeleuchtung - damit ist dann auch gleichzeitig der Dimmer mit angeschlossen...
      Als Masse kannst Du Dir ein braunes Kabel suchen :))

• kauf doch erst mal alles zusammen und wenn dann mal ein treffen in der nähe ist dann fragst du mal an wer dir behilflich sein könnte. wird sich bestimmt einer finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()