Wo verbau ich am besten meine Endstufe?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo verbau ich am besten meine Endstufe?

      Hallo Leute !!!

      Ich steh vor einem kleinen Rätsel!
      Und zwar ich habe keine Ahnung wo ich meine Endstufe verbauen kann, ich brauch nämlich denn kompletten
      Kofferraum!
      Da ich Ihn täglich nutze!

      Also hat irgendeiner eine Idee oder erfahrung damit gesammelt
      ?(

      Die maße der Endstufe sind wie folgt:

      Abmessungen (B x H x T): 319 x 59 x 226 mm

      danke schon einmal im vorraus 8)
    • da gibts sooo viele ansätze.... hängt aber viel von deinen Fähigkeiten ab... mal als Anregung: Fußraum (beifahrer oder Fond), hintere Tür/Seitenteil, unterm Sitz (Fahrer/Beifahrer), Dachhimmel, in der Heckklappe, Reserveradmulde, Handschuhfach, Amaturenbrett...
      alles schonmal an den verschiedensten Autos so gesehen.

      PS: Bitte den Text in zukunft nicht zentriert und in anderer Farbe schreiben da dies der Lesbarkeit doch enorm schadet ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also Fähigkeiten sind vorhanden :D

      Also ich dachte auch zu aller erst an die Reserveradmulde, nur hab ich mal alles durchgemessen und musste feststellen das nicht genügend platz dort vorhanden ist!
      Handschuhfach hab ich nicht (Airbag).
      Hinter der Tür scheint mir doch ein wenig zuviel aufwand zu sein! das gilt auch für die Heckklappe obwohl das eigentlich eine sau geile idee wäre ;)
      Unterm/Hinterm Amaturenbrett wird es sehr sehr schwierig da ich dort sehr sehr viele leitungen lang laufen hab wegen meinem DVD Radio und Kopfstützen Monitore! Wüsste auch gar nicht wo ich die Endstufe dort befestigen sollte ;)
      Unterm sitz hmm ... da muss ich ehrlich gestehen da hab ich angst das die Leitungen eventuell ein Bruch bekommen!
      Ich hätte eventuell eine Idee. Und zwar hatte ich denn gedanken die Endstufe unter der hinter Sitzbank zu verbauen. Nur sind da zwei sachen die mich stören würden ... 1st. Keine Kühlung !!! 2tens. Wenn sich einer auf die Rücksitzbank setzen würde ob die Sitzbank nicht zu viel nachgeben würde und somit beschädigungen an der Endstufe passieren könnten

      wo habt ihr denn eure Endstufe verbaut?
      Vielleicht ist da ja eine geeignete für mich dabei ;) also einfach schreiben !!!

    • Wenn ich das so höre würde ich zum Fußraum tendieren, die paar cm an Höhenverlust stören nicht wirklich und es ist leichter zu realisieren als z.b. am Dach. Das ganze dann mit Plexi oder MDF bedecken (Trittschutz) und mittels 2 PC Lüftern für etwas Durchzug sorgen dann passt das auch mit der Kühlung.

      Hier maln Bild aus nem minicooper mit Fußraumeinbau:

      und eins aus nem Smart:

      Quelle: diaboloworld.de

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator