Passen die 17 Zoll Felgen beim golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die 17 Zoll Felgen beim golf V

      hallo

      ich brauche dringend Hilfe komme günstig an Originala 17 Zoll VW Felgen.Bestimmt kennt sich jemand damit aus. Nun wollte ich wissen ob die problemlos an meinen Golf V passen....

      Felgentyp: Vw SPA
      Reifengröße: 235 45 R17
      Felgenbreit:e 8J
      Einpresstiefe: 41
      Lochzahl: 5loch
      Lochkreis: 112

      Brauche schnell Hilfe...bedanke mich schon mal im voraus :)

    • Passen könnten Sie ohne große Tieferlegung! Aber die Reifenbreite? 225/45R17 ist auf dem Golf üblich.
      Eintragen musst du Sie auf alle Fällen. Nur das Problem bei OEM Felgen ist dass diese kein Teilegutachten haben und schwer einzutragen sind.

    • ja 225 45 r17 ist üblich sind aber vorher auf nem scirocco von werk aus gewesen. muss ich dann nicht nur noch die reifengröße eintragen lassen? sind ja keine zubhör felgen sondern original VW. oder ist das dann was anderes wenn ich die dann am golf habe als avorher am scirocco???

    • mir wurde beim tüv gesagt, das es keine rolle spielt ob die fegen orginal oder zubehör sind.
      eintragen lassen musste die eig, ausser du hast schon orginale felgen mit der gleichen reifengrösse eingetragen.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Danke für eure Hilfe :)....Habe mich für andere felgen entschieden.

      Die müssten ja ohne Probleme auf meinem Golf V passen, da die Felgen vorher auf einem Cross Golf waren

      BBS Radialspeiche ( Orig. VW Typ 5M0601025-vom VW Cross Golf)
      7J x 17 ET 47
      5 x 112

      würde dann auch 225/45 R17 Reifen drauf machen. Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe müsste ich dann zum TÜV zur Einzelabnahme da es kein Gutachten oder ABE für Original VW Felgen gibt? Oder könnte das auch so klappen?

    • Hast du mal geschaut was in der EWG Bescheinigung für Reifengrößen und ET eingetrage sind?
      Die EWG findest du im Bordbuch denke ich!

      Sonst gibt es nur vier Möglichkeiten:

      1. Ohne alles hin :)
      2. Nur mit Traglastbescheinigung von VW
      3. Traglastbescheinigung und Vergleichsgutachten
      4. Einzelabnahme.

      Aber am besten fragst du bei TüV vorher nach!