1.4 TSI bei 3.500 U/min kein Zuch mehr "sporadisch"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI bei 3.500 U/min kein Zuch mehr "sporadisch"

      Hallo zusammen,

      mein Golf V Bj 08 1.4 TSI GT Sport mit gelaufenden 54.000km ca macht mir Sorgen derzeit.

      Problem:
      Wenn ich beschleunige Stand/Fahrt ist egal merke ich wie er schön zieht bis 3.500 ca und danach einbricht, so als würd man mich kurz festhalten und dann wieder los lassen, es fühlt sich so an, als würd der Turbo komplett wegfallen.

      Das Problem tritt aber nicht dauerhaft auf, sondern nur sporadisch, am Mittwoch z.B zog er wieder komplett durch bis 160 und mehr und dann war auch mal gut auf der A 40 ;)

      Ich vermute dass er bei der Leistung des Turbos irgendwie zusammenklappt teilweise, vielleicht ein Schlauch welcher sich beim aufpumpen löst oder Luft zieht, tritt ja nicht dauerhaft auf.

      Ich will nichts schlimmes vermuten, denn ich bin seit dem 01.08 über die Garantie ;) und der Golf ist erst in seinem dritten Jahr.

      Kann mir wer helfen?
      PKW ist natürlich Scheckheftgepflegt und wird auch bald zur 60tausender müssen, aber wenn Ihr sagt es wäre ratsamer vorher den :) aufzusuchen um nicht weiter was kaputt zu machen tu ich dies gern in meiner wertvollen Zeit :D
      Ich könnt auch weiterhin unter 3.000 fahren dann merk ich es erst garnicht :D:D


      P.S Kann man eigentlich auch durch sparsames fahren was kaputt machen?!?! ?(

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!

    • Du kannst gerne mal vorbei kommen und ich schaue mir das Problem an.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • -Dirk- schrieb:

      Du kannst gerne mal vorbei kommen und ich schaue mir das Problem an.

      Gruß

      Dirk


      Danke für´s Angebot.

      Aber Krefeld ist mir da zu weit weg um nur zu "gucken"
      Mein :) ist bei mir in Kamen.

      Nichts für ungut, aber dennoch danke für´s Angebot.

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!

    • Hi, fahre auch einen GT TSI,

      es ist mit hoher warscheinlichkeit das N75 Ventil oder das N274!? oder wars N247?! Glaube es wird Schubumluftventil genannt, kostet ca. 30 euro und kannst du selber mit einem Imbus aus und einbauen.
      Las dich nicht von VW abzocken.

      Ich habe beide auch gewechselt und habe selber keine ahung von der Materie. Such mal hier oder bei motor-talk nach dem Problem, du wirst sicher fündig.

      Ansosnten kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David123 ()

    • Ah, cool danke :)


      Und das Ventil kann diesen Fehler hervor rufen ?
      laut Liste kostet es um die 32€ brutto.
      Ist ja nicht soooo die Welt.. und handwerklich begabt bin ich auch... wenn es öfters auftritt werd ich es mal in Angriff nehmen.


      Danke für den Hinweis

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!