Golf IV -- Kauf-- Beratung -- Rat-- Hilfe -- dringend

  • Hallo!


    Hier einige Angaben zum auto:


    Golf 1.8 Turbo Highline (150PS) Benziner


    EZ: 2001 und 175tkm


    des weiteren: - sportfahrwerk


    - vor 1000km neues Getriebe und neue kupplung bekommen


    - bei 169000km neue Endschalldämfer und bei 140000km Zahnriemen gewechselt


    Der ganze spaß kostet rund 5000euro.


    ich kenne mich nicht so mit autos aus und bitte euch um rat. würde es gerne kaufen aber diese reperaturen bringen mich zum nachdenken. was haltet ihr davon?


    bitte um antwort. :)

  • Ich denke um das genau sagen zu können, wäre eine möglichst komplette Liste der Ausstattung und Zustand des Fahrz. notwendig.

  • also im endeffekt geht es mir nur um diese reparationen - ob es z.b. schlecht ist, dass die kupplung gewechselt wurde oder ob dies sogar besser ist da esja ne "neue" kupplung ist etc.

  • Das eine Kupplung verschleißt kommt immer mal vor bzw. ist es normal.
    Daher ist es gut, dass diese schon gewechselt wurde.
    In der Hinsicht solltest du da Ruhe haben.


    Ansonsten wie mein Vorposter schon erwähnte wäre eine Liste der Austattung nicht schlecht um den Preis zu beurteilen.


    Auch noch wichtig ob Händler oder Privat?


    mfG

  • also: Aufbau: 2/3-Türer (5 Sitze)
    Kilometerstand: 174.548 km
    Erstzulassung: 03/2001
    Leistung: 110 kW (150 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 8,0 l/100 km (kombiniert)
    Außenfarbe: Schwarz Metallic


    Fahrzeugausstattung:
    ABS
    Airbag
    Alarmanlage
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Elektr. Fensterheber
    elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    Klima
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Radio
    Radio/CD
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters :
    Verkaufe Hier mein schönen golf 4 1,8 Turbo mit 150 PS Highline ausstattung Sport sitze, fahrer&beifahrer&seiten Airbags, Klimatronic, ele.fensterheber, ele, aussenspiegel, zentralverregelung mit VW funkschlüssel, sportfahrwerk und 18"Zoll Alufelgen von Zender 225/35/R18 VReifen alles eingetragen.Sheckheft gepflegt Alle inspektionen durch geführt.Vor 1000km Hat das auto ein neuen Getriebe und Neue kupplung bekommen1500€bei 169000 neue Endschalldämfer, bei 140000kmZahnriemen gewechselt. Alle rechnungen Liegen Vor.Das auto befindet sich technisch wie optisch in ein sehr Guten Zustand.


    --privater anbieter--

  • Hi,



    hat er Stoff oder Leder ?


    175 t km sind nicht wenig...


    Getriebe wurde auch getauscht frag mal nach warum genau - ist eignetlich ungewöhnlich.
    Ist das Autounfallfrei ?
    Sportfahrwerk orginal (gab es mal von VW von werk) oder nicht ? Generell kann man für "tuning" usw. nix mehr verlangen




    Wenn die Angaben übereinstimmen und die Bilder oder der Eindruck überseinstimmt, also in einen guten Zustand ist.


    Ansonsten würde ich sagen das Angebot ist "okay", bin jetzt auch nich tauf dem laufenden würde abwarten oder auch andere Foren besuchen. Muss mir erst auch selbst ein Bild machen, weil suche momentan auch nen Golf IV V6 ...
    Sry, aber konkreteres kann ich nicht sagen....


    Aber handeln und Preis drücken würde ich immer versuchen(!).



    Privat ist eigentlich schon mal besser bzw. sollte günstiger sein. Weil logischerweise die Händler auch die "Schnäpchen "suchen und anschließend wieder viel teuerer verkaufen evtl. auch über das selbe Portal wo sie es zuerst erworben haben

  • Ich kann deinen Link zwar nicht öffnen, jedoch ist dies meines Wissens bei nem 1.8T sehrwohl ungewöhnlich, da die Getriebeprobleme nur bei den "kleinen", also 1.9TDI, 1.6 und 1.4 vor 2001 auftraten, falls du das meinst!

  • Ich würde mal sagen, bei der Kilometerzahl ist ein Getriebeschaden nichts außergewöhnliches und kann durchaus vorkommen. Beim Kollegen war auch das Getriebe bei 190.000km hin ebenfalls im 1,8T ;)


    Das mit den Nieten war in den 1,4er und 1,6er Getrieben und hat NICHTS mit dem 1,8T Getriebe zu tun :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!