Seitenblinker Kabel aus Kotflügel "herausziehen"?

  • Da ich auf Golf 5 Spiegel umsteige brauch ich ja n Blink Signal...


    Also wollte ich die Seitenblinkerkabel nach innen "herausziehen"....


    Wenn ich die Radhausschale rausnehme, sehe ich, dass das Kabel irgendwo in der Karosse verschwindet.


    Nun die Frage, wo geht dieses Kabel in die Karosse bzw wo kann ich dieses Kabel "rausziehen"? sprich am Besten in den Innenraum ?(


    Versteht ihr wie ich's meine?

  • Ja versteh schon was du meinst.


    Die Kabel führen in den Wasserkasten. Macht aber 0 Sinn wenn man die Blinker der Spiegel dort anklemmt. An der Fahrerseite führen die Kabel für die hinteren Blinker direkt an dem Stecker der Türkabelbaume vorbei. Zur Beifahrerseite muss dann noch ein Kabel gelegt werden.

    Gruß nightmare

  • Öhm, was genau ist der "Wasserkasten"? ?(


    Kann mir grade nix darunter vorstellen :S


    Dachte so ich zieh die Kabel aus den Kotflügel zurück wo sie herkomm, denk mal Innenraum, und dann leg ich die halt zu den Spiegeln... :S

  • Zitat

    Dachte so ich zieh die Kabel aus den Kotflügel zurück wo sie herkomm,
    denk mal Innenraum, und dann leg ich die halt zu den Spiegeln... :S


    Warum Kabel in den Innenraum legen wenn dort schon welche vorhanden sind ?

    Gruß nightmare

  • ich meine das so, dass ich die Kabel zurück in den Innenraum ziehe, so dass ich im Kotflügel keine mehr hab, und ich die Kabel gleich verwenden kann für die Spiegelblinker :)


    Verstehen wir uns gerade falsch oder wie meinst du das? ?(

  • Hallo,
    Ich habe die Kontakte damals direkt hinter dem Warnblinkschalter abgenommen, vielleicht ein wenig umständlich, aber funktioniert bestens!


    MfG
    XENO

  • Ich habe die Kontakte damals direkt hinter dem Warnblinkschalter abgenommen


    Hast du da die Kabel die zum Kotflügel gingen dort gleich "abgezogen" und stattdessen die neuen Kabel für die Spiegelblinker angeschlossen?


    Welche Pins sind das am Warnblinkschalter? ?(

  • Das mit den Pins weiß ich nicht mehr so genau, ist schon 4 Jahre her, aber mit nem normalen durchgansprüfgerät ist das schnell zu finden, die kabel habe ich dran gelassen, schneide nicht so gern originale kabel ab, habe sie aber an den ecken wo der blinker vor dem cleenen saß hoch in den motorraum gezogen und dann mit so blindkappen, die ich an den kabeln von SML hatte, oben mit nem kabelbinder fest gemacht, sieht man nicht und sind notfalls noch vorhanden.


    MfG
    XENO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!