Reifen innen stark abgefahren

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem Auto.
    Ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut (Weitec Hicon GT) und es auf ca 65mm tieferlegung eingestellt.
    Spur und Sturz wurde vermessen und eingestellt.
    Felgen fahre ich 8j et 45.
    Nun hab ich bemerkt das meine Reifen stark innen abgefahren sind.
    An was kann das liefen?
    LG Olli


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5jso-2-jpg.html Bild reifen Rechts
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5jso-3-jpg.html Bild reifen Links



    Ich suche morgen mal das Vermessungsprotokoll und lade es hoch vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-1991 ()

  • Also das sieht nach falschem Sturz un falscher Spur aus.


    Ansonsten könnte es auch am falschen Luftdruck liegen.



    Oder einfach mal was schneller durch die Kurven.
    Dann nutzen sich die Reifen aussen auch mehr ab.

    Gruß Thomas

  • Aber der Sturz an der Vorderachse ist doch nicht einstellbar oder?
    Welchen luftdruck fahr ihr denn so bei der größe 225 35 19?
    Ich bin immer so 2,8 Bar vorne und 2,6 Bar hinten gefahren


    Am Fahrwerk kann man nicht falsch einbauen das den sturz beeinträchtigt?



    Hier www.bilder-hochladen.net/files/5jso-4-jpg.html ist der link zu meinem Vermessungsprotokoll.


    Es wäre echt klassen wenn es sich mal jemand der sich auskennt
    anschauen könnte und evtl. auch sagen könnte was falsch gemacht wurde.


    LG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • Hi,



    1.) Der Mechaniker hatt das Falsche auto ausgewählt das vermute ich zumindestens



    2.) Du kannst klar den Sturz auf der Vorderarchse einstellen um genaus zu sein kannst du beim Golf V Alles einstellen außer den Nauchlauf.


    mfg

  • Nicht ganz richtig luxa.
    Auf der Vorderachse kann man KEINEN Sturz einstellen. Das geht nur mit verstellbaren Domlagern.


    Zu den Vermessungsdaten:
    Der Sturz auf der HA ist zu negativ! Solldaten sind zwischen -01°50' bis -00°50'
    Bei dir sind es ja über -02°00' wobei bei Solldaten was deutlich unter -02°00' seht.


    Der Sturz und die Spur an der VA passen eigentlich.

  • Wo lässt man sein Auto den am besten Einstellen, da ich beim Reifen Wagner nicht sonderlich zufrieden war.
    Am besten zum Freundlichen oder?
    Was kostet soetwas beim Freundlichen?

  • Also der Luftdruck passt bei der Reifengröße.


    Bei der Fahrwerkseinstellung is hinten ein wenig viel Sturz.
    Ansonsten alles ok.


    Lass es beim :) neu vermessen un einstellen. Kosten ca. 60,- bis 100,-




    Oder halt was schneller durch Kurven, dann nutzen sich die Reifen aussen auch mehr ab.

    Gruß Thomas

  • Okay eine letzte frage hab ich noch.
    Muss ich denen beim Einstellen irgendwas sagen im bezug auf Vorspur?
    Da ich mal etwas gehört habe das man mit Tieferlegunng etwas mehr Vorspur machen sollte damit die Reifen sich nicht innen runter Fahren.


    LG und vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. :thumbup:

  • Die sollen eine neutrale Vorspur nach Vorgabe einstellen.
    Vllt minimal hin zur Vorspur.


    Jedoch ändern meistens nur Rennstreckenfahrer die Spurwerte.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!