GTI Winterräder - 7,5x16 mit ET35 - geht das ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Winterräder - 7,5x16 mit ET35 - geht das ??

      Hi,

      noch fahre ich Alfa, aber in 2 Wochen ist es soweit und ich bekomme endlich meinen Golf 5 GTI. Nun habe ich noch sehr frische Winterreifen von meinem Alfa und frage mich, ob ich diese auch auf den GTI ziehen kann. Es handelt sich um

      7,5 x 16 " mit 215 / 55 Reifen ET 35 auf einem Standard Golf 5 GTI ohne Umbauten.

      Nun habe ich schon viel recherchiert und lese von "ET35 geht problemlos auch mit Tieferlegung" bis "oh Gott ET35 niemals!!" alles....

      Im Gutachten steht der GTI aber unter sehr vielen Auflagen, Freigängigkeit vorne, hinten usw. Das hatte ich bei meinem Astra G damals auch, interessiert hat das den TÜV Prüfen aber absolut nicht, kein Ziehen, Börderln oder sonst was. Und sind Versatzschrauben noch erlaubt ? Die Felgen haben 5x110 und der Golf 5x112.


      Also was meint ihr ? Passen die Winterreifen oder müssen neue Felgen her ?

    • ET35 ist sehr grenzwertig, aber machbar, wenn dein GTI nicht weiter tiefergelegt ist.

      Aber mit Adapterplatten stehen die Räder wahrscheinlich so weit raus, dass du es nicht eingetragen bekommst.

      Gruß triky