Golf für den Winter fit machen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf für den Winter fit machen

      Hallo, wollte mich mal umhören wie ihr euren Golf für den Winter fit macht.
      Behandelt ihr den Lack speziell für den Winter und worauf sollte man noch achten damit man gut durch den Winter kommt.

      mfg marco1990 :)

    • Hi,

      Lack schön mit Wachs konservieren, Winterreifen drauf, Winterantenne ran und zum Schluss Winterfront drauf und fertig. :thumbsup:
      (genau in der Reihenfolge :D )

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • @Nutzfahrzeughalter,

      das mit der Antenne hat schon seinen Grund und der heißt Alufraß. Die schöne Aluantenne über den Winter gefahren, dann ist sie irgenwann nicht mehr wirklich schön. :thumbdown:
      Deine Punkte sind natürlich noch einen Ticken wichtiger. Hab hier noch einen kleinen Zusatz. Bitte Kühlmittel auf ausreichend Frostschutz prüfen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • thomson schrieb:

      Die schöne Aluantenne über den Winter gefahren, dann ist sie irgenwann nicht mehr wirklich schön

      Ach ja, sowas gibt es ja auch. Chrom und Alu kann man auch einfetten/wachsen. Ansonsten koennte man noch Eiskratzer, Handfeger, Tuerschlossenteiser und eine warme Decke gebrauchen. Der Tuerschlossenteiser hilft einem im Auto allerdings nicht viel.