Chiptuning?? Ja oder nein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning?? Ja oder nein???

      Hallo

      also ich bin neu hier :D und ich hab da mal ne frage.

      Also mein Golf V 2.0 TDI mit DSG steht ja bald vor meiner tür. Wie sieht es da mit chip tuning aus. Wegen Getriebe und so. Außerdem mach mir sorgen über meine Garantie... entfällt die dann?? Gibt der Tuner eine??
      Wär echt toll wenn ihr mich mal aufklären könntet!!

      Danke Leute:P

    • Also Getriebe uns so weiter sollte das schon aushalten und beim TDI geht ja chipmäßig auch so einiges (bis zu 30 MehrPS sollte schon gehen). Was die Garantie angeht ist so eine Sache. Falls du einen Garantiefall hast und VW merkt es, das was 'gemacht' wurde, könnte es übel aussehen. Tuner geben aber schon eine Motorgarantie. Ist je nach Tuner verschieden. Bei manchen kostet es extra, woanders ist diese Garantie schon mit drin. Desweiteren spielt es eine Rolle wie alt das Auto ist bzw. auch auf die schon gefahrenen km.

    • also was meinst du sollte ich es lieber sein lassen?? Weil die Mehrleistung ist schon geil und so... aber wenn dann was kaputt ist hab ich eigentlich keinen bock auf stress und dann vieleicht noch mal sau viel kohle hinlegen!

    • Gibts bezüglich des DSG da keine Probleme?

      Glaube nämlich, dass dsa DSG eine Nm-Begrenzung hat.

      Ich würde in Deinem Fall erstmal fahren und schauen wie es mit der Leistung aussieht.
      Du kannst den Wagen später immer noch zum chippen bringen, dass läuft Dir schon nicht weg.

    • schade hab die seite nicht mehr gefunden wo das mit der Nm Zahl stand... ;(

      na nicht so wichtig ... ich fahre auf alle fälle erst mal ein wenig ich wollte mich ja halt mal informieren..

    • nö, da sollt es keine probleme geben. ich (ein wiener) hab mich bei einem grazer tuner (tuner.at) erkundigt wegen der leistungsteigerung vom 1.9 tdi mit dsg: kein problem den auf 140 pferde zu tunen und das dsg machts locker. (die haben auch schon den audi a3 3.2 dsg schneller gemacht ohne probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • Hi,

      ich kann dir noch Evotech/CTA empfehlen. Die sind wie ABT bei VW anerkannte Tuner und falls es mal zu einem Garantiefall kommen sollte hättest du bestimmt weniger Probleme, als bei anderen Tunern.

      Es gibt so weit ich weiß aich eine Niederlassung bei Berlin und wenn du vielleicht noch ein Rabatt gebrauchen kannst, könnte ich dir evetl. da auch weiterhelfen!

      Schau mal hier:

      evotech.de/

      Gruß FRank