Chiptuning?? Ja oder nein???

  • @ FT-98 danke ich werde mir das noch ein wenig überlegen...bzw. ich werd mal da nach berlin fahren... und die mal persöhnlich fragen... das ganze ist nämlich ziemlich heiß bei nem neuwagen..kein boxk das der bald wieder kapput ist und ich dann zahlen soll....


    @ redbaron ja das hab ich auch schon gelesen... mal sehen was die tuner dazu sagen...

  • ich kauf mir nen chip von oettinger, die übernehmen die werksgarantie und geben noch , anders als abt, garantie auf getriebe!!

  • Hallo ihr Lieben!


    Als Neuling hier in der Community will ich auch mal ein paar Worte sagen:


    Auch ich habe bald einen schönen Ver mit dem 2 Liter Diesel und dem DSG vor der Tür :D


    Zum Thema Tuner kann ich noch folgenden empfehlen:


    Wendland


    Der kitzelt 60 NM und 40 PS aus dem Zweiliter-Diesel. Die haben auch diverse Tests auf ihrer Seite (u. a. auch aus der Auto Motor und Sport). Da hat der gechippte Golf überall top abgeschnitten. Die geben auf Wunsch auch eine zweijährige Garantie. Ich wollte bei denen aber auch mal nachfragen, ob es Probleme in Verbindung mit dem DSG geben könnte...

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Das DSG Getribe ist meinen Informationen nach bis 350NM ausgelegt.


    Ja das stimmt habe mich bei Abt persönlich erkundigt. Tunen kann man momentan nur den Ver mit 5/6 Gang Getriebe. Da kämen dann 170 Pferdestärken am Ende heraus mit 375 NM!
    Angeblich würde sich VW schon bemühen eine Lösung zu finden bezüglich dem DSG Getriebe... mal gespannt ob da was herauskommt.

  • will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde mir geleich ab Werk ne große Maschine bestellen.


    Grund ganz einfach !


    Schaut mal wievile threads es über chip Tuning gibt ? da kann man gleich davon ausgehen das es nichts gesundes ist.. ok zumindest nicht zu 100 %. Bei dem einen oder anderen mag das ja gut gehen aber diese Skepsis jedesmal...

    heute bereu ich´s das ich mir ne kleine Maschine zugelegt habe.
    Aber aus Fehlern lernt man. Chip kommt bei mir nie wieder rein...


    Aber große Einspritzdüsen vom T4 :D


    aus Verzweiflung....




  • gleich ab werk ne größere maschiene bestellen... an die leute mitm 2.0 TDI DSG ?(8o :D vielleicht bauen die einem ja für ne kleine aufwandsentschädigung den v10 TDI ausm tuareg rein.... dann hat man echt keine probs mehr mit mangelnder leistung :D:D:D:D:D:D:D:D


    ne, mal im ernst was sollen die leute denn machen? der 2.0 TDI mit DSG ist nunmal der schnellste diesel den es gibt im G5 wenn man noch mehr leistung haben will was will man machen? geht ja nur noch chip...

  • Also ich persönlich würde zumindest 2jahre warten bis die werksgarantie eh weg ist dann riskiert man nicht seinen anspruch zu verlieren ich werd es so machen denk ich


    gruß joc

  • Zitat

    ne, mal im ernst was sollen die leute denn machen? der 2.0 TDI mit DSG ist nunmal der schnellste diesel den es gibt im G5 wenn man noch mehr leistung haben will was will man machen? geht ja nur noch chip...


    oder warten, hab wo gelesen, dass heuer noch ein 160ps diesel für den 5er kommt. by the way: ich bin mit meinen 105 pferden auch zufrieden!

  • vom Chiptuningl ass ich erstmal die Finger. Wenn ich mir was hole dann den 200+ PS Umbau, was anderes kommt mir nicht in den in Plastik gegossenen Motorraum.

  • http://www.skn-tuning.de/_Rain…N%20Golf5TDI%20-%20AT.pdf


    http://www.skn-tuning.de/_Rain…0autoforum42%20-%202S.pdf


    http://www.skn-tuning.de/_Rain…uments/SKN%20Golf%20V.pdf


    http://www.skn-tuning.de/_Rain…20Golf5%20-%2009-2004.pdf


    Hier ein paar Berichte zum aktellen Golf 5 TDI...


    hoffe dir mit diesen Berichten weitergeholfen zu haben.


    Für weitere Fragen ruf einfach an, mail, komm vorbei...


    greetz Janno


  • So das wars dann wohl... na für alle die darüber nachdenken nen Golf mit DSG zu tunen.


    Falls doch jemand ne Idee hat was ich machen kann um mehr Leistung zu bekommen wird mit extremer Danksagung gehuldigt... :D :D

  • Zitat

    Original von Mat_Head


    So das wars dann wohl... na für alle die darüber nachdenken nen Golf mit DSG zu tunen.


    Falls doch jemand ne Idee hat was ich machen kann um mehr Leistung zu bekommen wird mit extremer Danksagung gehuldigt... :D :D



    mist! habs mir doch gedacht. bleibt abzuwarten ob vielleicht abt da was machen kann (wegen der engen zusammenarbeit mit vw). ?(

  • Na Oettinger ist ja jetzt auch offizieller VW Partner...

  • also ich weis vom kumpel der hat den neuen audi a3 2.0 tdi chippen lassen bei dem händler wo er auch das auto gekauft hat. Die ganze Scheiße mit eintragen und so kostet 1.040¤ und das ist es mir nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!