Standlichtbirnen bei orig. Xenon

  • moin moin,


    ich möchte meine Standlichter auf LED umrüsten und würde gerne von euch wissen welche Fassung die originalen Glühbirnen haben.
    hier im Forum habe ich von gehört das sich die von Halogen und Xenon unterscheiden. ?(


    Werden in den orig. Xenon-Scheinwerfer, Glassockel W5W oder Metallsockel Ba9s oder mit versetzten Nasen Bax9s verbaut?


    vielen Dank schonmal :thumbup:

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Sind W5W Glassockellampen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • mehrere bestätigungen wären sehr nett, am besten aus eigener erfahrung.
    bevor ich die katze im sack kaufe. denn leider steht dies auch nicht in dem handbuch :wacko:


    :thumbup:

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Ich glaub das sind Bay9s.


    Bax9s ist das hintere Blinklicht, und passte bei mir nicht ins Xenon Standlicht.


    Falls ich falsch lieg, bitte korrigieren.

  • Das Standlicht vorne hat einen W5W Sockel, kannst mir glauben, habe ja selber auf LED umgerüstet.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mehrere bestätigungen wären sehr nett, am besten aus eigener erfahrung.
    bevor ich die katze im sack kaufe. denn leider steht dies auch nicht in dem handbuch :wacko:


    :thumbup:


    Wenn du's eh besser weißt, brauchste doch nicht zu fragen, oder? ;)
    Zur Not (und um meine Aussage zu bestätigen) hätte man auch einfach eine Lampe ausbauen und die Bezeichnung vom Sockel ablesen können...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wenn du's eh besser weißt, brauchste doch nicht zu fragen, oder? ;)
    Zur Not (und um meine Aussage zu bestätigen) hätte man auch einfach eine Lampe ausbauen und die Bezeichnung vom Sockel ablesen können...


    Ich wollte deine Aussage nicht anzweifeln wollte es einfach nur bestätigt haben.
    Ja mit dem Ausbauen ist ja das Ding,
    mit meinen groben Fingern kommt ich da nicht dran ohne den kompl. Scheinwerfer zu demontieren.


    Nochmal eine offtop Frage, empfehlt ihr eine Led die axial oder radial strahlt, um die fläche des Reflektors am besten zu Nutzen.


    Dankesehr :rolleyes:

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Auf jeden Fall radial. Ich würde die hier nehmen, die haben auf jeden Fall genug Leistung damit es auch ordentlich aussieht, ich habe damals die kleineren von Hypercolor genommen, sie sehen auch gut aus aber da ich meist auf Tagsüber mit Standlicht fahre fehlt mir da ein bissel die Helligkeit.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Zitat

    Ich glaub das sind Bay9s.


    Bax9s ist das hintere Blinklicht, und passte bei mir nicht ins Xenon Standlicht.


    Falls ich falsch lieg, bitte korrigieren.

    Sorry, habs mit dem Blinker verwechselt.
    Bay9s ist die Blinker Fassung.






    [Golf 5] Bestes LED-Standlicht mit weitestem Ausleuchtwinkel für Xenonscheinwerfer / Xenon-Look-Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!