Für was ist diese Teil aus der Hinteren Tür?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Für was ist diese Teil aus der Hinteren Tür?

      Hallo,
      habe gestern in meinem Golf die Tür hinten Links getauscht. Dabei wurden die Scheiben und der Aggregaträger aus der alten Tür verwendet. Beim demontieren und montieren des Aggregatträgers machte ein Plastikteil Probleme das am Aggregaträger befestigt ist, und anscheinend am Schloss eingeklickt wird.
      Weis jemand für was diese Teil zuständig ist, und ob es überhaupt benötigt wird?

      Hier noch zwei Bilder des Teils:






      Gruß Fabi

    • Ich glaube das dient zu Schloss Stabilisierung ( Ist in der Fahrertür auch verbaut) . Ob man es unbedingt brauch weiß ich nicht aber verkehrt es wieder einzubauen ist es nicht.

    • Erstmal danke für die Antwort.
      Habe die Tür nachdem ich dieses Teil nicht wieder eingebaut bekommen habe einfach ohne das Teil zusammengebaut.
      Da ich aber die Tür sowieso nochmal auseinandernehmen muss hätte ich nocheinmal versucht das Teil einzubauen, falls es unbedingt notwendig ist.

      Gruß Fabi