Ist es möglich eine 8x19 Alufelge ET 44 (Omanyt) mit 215/35 R19 zu fahren? Bzw eingetragen zu bekommen?

  • hi, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir neue felgen kaufen soll... dann die frage 18 oder 19... und da ich sehr tief fahre und das auch gern beibehalten möchte brauche ich ja eine möglichst schmale felge und hier ergab sich meine frage:


    Ist es möglich eine 8x19 Alufelge ET 44 (Omanyt) mit 215/35 R19 zu fahren? Bzw eingetragen zu bekommen?


    Danke schon im vorraus für die Antworten :)

  • wenn in der ABE der Felgen die 215er Reifen drinn stehen ;)
    und du die vorgeschriebenen Achslasten hast :)
    dann bekommste die auch eingetragen :rolleyes:


    Mfg Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von jaggy.x ()

  • Die Felgendimensionen hören sich gut an. Sollte bei der Eintragung keine Probleme geben.
    Ich denke mal die Omanyt's gibt es nicht als OEM 19" und es gibt ein entsprechendes Teilegutachten oder?

  • Servus.


    Solltest Du nen Diesel haben dann ist dein Auto für die 215/35 zu schwer. Die Omanyt gibts vom R36 in 19 Zoll.


    Gruß Martin.

  • in den dimensionen sind die omanyt aber fast nicht zu bekommen.
    und wenn doch dann zahlste für nen satz fasr 2000€

    MfG. Chrischan

  • Du darfst auf der Vorderachse nicht schwerer als 1030kg sein, da es den 215er nur mit höchstens nem 85er Loadindex- sprich 515kg pro Rad gibt. Ansonsten sehe ich auch keine Probleme. Vorne Kante umlegen und dann müßte es passen.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Naja wenn das OEM Felgen sind, dann gibt es ja kein Teilegutachten und dann kann man es nur mit einer Traglastbescheinigung und einem Vergleichsgutachen bei der Abnahme versuchen. Wenn das nicht klappt, dann nur eine Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung.

  • naja der 1.4 is ja nicht sonderlich schwer :D
    von daher dürfte des mit der achslast hinhaun.


    doch doch die omanyt gibts so groß ;)


    p.p. Felge: 550 :D



    ok spitze. Kante umlegen ist nicht nötig, denk ich mal...
    fahre jetzt auch ne 8" breite auf 225 reifen und bei 315mm Radmitte / Radkastenkante geht auch bei volleinschlag nix an. :thumbup:


    danke jungs :thumbup:


    war ja nur son gedanke obs was wird seh ihr nächste saison xDD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!