Stoßstange teilen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange teilen.

      Ich habe mir das Individual Heck gekauft und will nun die Stoßstange teilen um das Individual unterteil anzubauen.
      Wie trenne ich die 2 Teile von einander?
      Das ist ja nur zusammen geklickst so wie ich das sehe aber wie entriegle ich es das nix abbricht.

      Beispielbild:

      VCDS vorhanden.

    • Hi

      Einfach von der Innenseite her leicht hebeln mit einem Schraubendreher und Stück für Stück weiter gehen. Du siehst ja wie die Clipse aufgebaut sind und wie die "Lasche" entriegeln muss.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • habs schon.

      Aber die Kennzeichenhalterung vorher abschrauben.

      Wenn ich die Lackieren lasse vorher zusammen stecken oder nach dem Lackieren?

      VCDS vorhanden.

    • yepp,
      habs auf einer seite mal 3 clips gelöst und dann einfach mal kräftig gezogen bis einer nach dem anderen aufgesprungen ist :)
      so gehts am schnellsten.
      dann lässt dus lackieren wenn dus noch nicht hast und beim zusammenbau gleiche wieder von vorn...
      ...von einer seite anfangen mit einclipsen (am beste du hast noch einer der dir hilft, geht aber auch alleine :thumbsup: )
      dann denkst du erstma das passt doch garnicht, aber es wird passen am ende ist nur ein wenig verzogen das gibt sich aber wieder :)
      bei manchen clips musst du auch ein bisschen gewalt anwenden 8)

    • Beim zusammenbauen am besten den oberen Teil vom Auto abbauen und dann wieder zusammenstecken, geht am einfachsten, evtl ein bissel Spüli an die Nasen schmieren, dann gehts noch einfachher.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten