Edition 30 (Pirelli) oder Golf 6 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Edition 30 (Pirelli) oder Golf 6 GTI?

      Hallo zusammen!

      Bin neu hier im Forum!
      26 Jahre alt, und seit meinem 15 Lebensjahr VW-infiziert :)

      Im Moment noch ganzjährig mit meinem Golf 2 CL unterwegs.
      Bei Sonnenschein darf mein Golf 2 GTI Edition Blue auch mal aus der Garage....

      Da die Zeit und Lust zum Schrauben die letzen Jahre aber stark abgenommen hat, und ich einfach mal ein neueres Auto für den Alltag haben möchte, werd ich mir nächstes Frühjahr was neueres zulegen. 2er Edition Blue wird natürlich behalten :)

      Wie der Thread-Titel schon sagt schwanke ich zwischen den beiden Varianten des 5er GTI, oder gleich einen "normalen" 6er GTI.


      .... bin ich einfach schon immer ein Fan der verschiedenen Edtion Modelle, und beim 6er gibts nur den Adidas, der mir weder gefällt, und mein Büget überschreitet!


      Wenn ich richtig informiert bin, ist der ED30 Motor ja eigentlich ein gedrosselter S3 Motor, was die Sache sehr interessant macht.


      Wie sieht das beim 210PS Motor der 6er GTi aus? basiert der auf dem "normalen" 200 PS Motor aus dem Fünfer?

      Vom Design gefällt mir der 5er fast besser, aber den gibts neu halt leider nicht mehr, bei den 6er Jahreswagen bin ich misstrauisch was das einfahren und warmfarhren des Motors (turbos) betrifft.


      Was meint ihr, 5er oder 6er?

      Danke!

    • Also bei der Entscheidung würde ich dir definitiv zum ED30 oder besser noch zum Pirelli raten.
      Der ED30/Pirelli hat den S3-Motor drin mit dem K04-Lader. Meistens werden die so mit 240 - 250PS gemessen.
      Mit ner guten Software un ein bisschen Hardware gehen da 320 - 330PS.

      Im 6er GTI is ein komplett neuer Motorblock drin. Ausgangsbasis war so gesehen der alte GTI-Motor.


      Wenn dir der 5er vom Design eh besser gefällt, dann nimm den ED30/Pirelli. Die werden auch recht wertstabil sein.

      Gruß Thomas
    • Moin,

      Also ich würde auch ganz klar zu dem Ed30, oder Pirelli tendieren. Du bekommst auch einfach mehr für dein Geld und wie COugar schon sagte, Leistung lässt sich auch denen auch besser holen, wenn gewünscht.
      Meine Wahl wäre ein Pirelli in Pirelligelb, die Farbe muss einem zwar gefallen, aber es gibt sie eben nur beim Pirelli.

      Allerdings ist es wohl nicht mehr ganz so einfach einen fast neuen Pirelli, oder Ed30 zu finden.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ist auch immer eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich wollte mir eigentlich eher einen Pirelli kaufen, da noch etwas exklusiver als der Ed30. Auf der anderen Seite, also nachdem ich beide auch Innen verglichen habe, ist der Ed30 der bessere GTI. Die roten Ziehrnähte, das durchgängige Karo auf den Sitzen, Teilleder...sieht einfach mehr nach GTI aus als der Pirelli - finde ich.
      Der 6er ist optisch schon echt was feines. Aber auch "nur" ein normaler GTI. Würde beim 6er auf das 35er Editions-Modell warten, aber der könnte wieder teurer werden.
      Ich persönlich würde intensiv nach einem Ed30 schaun'. Der Motor hat sehr hohes Potential und einen 6er lässt Du recht locker stehen. Außerdem sieht man die 30 MehrPS nicht wirklich. Daher gibt es noch einen kleinen Überraschungseffekt 8o

      Ich liebe meinen Eddi...

    • Danke Jungs!

      Ich denke ich schau mich nach nem Edition 30 um. Gefällt mir am allerbesten. Candy-weiß oder Black-Magic bis 60000km.

      Sollte 1Hand und Checkheft sein. Schaltgetriebe, mit Navi.

      War Xenon Serie beim Edi? Ist das Navi in den Edition30 (wenn verbaut) immer diese neue bessere Version mit 3D usw.



      Danke schonmal

      Gruß

    • edition1984 schrieb:

      Danke Jungs!

      Ich denke ich schau mich nach nem Edition 30 um. Gefällt mir am allerbesten. Candy-weiß oder Black-Magic bis 60000km.

      Sollte 1Hand und Checkheft sein. Schaltgetriebe, mit Navi.

      War Xenon Serie beim Edi? Ist das Navi in den Edition30 (wenn verbaut) immer diese neue bessere Version mit 3D usw.



      Danke schonmal

      Gruß



      Also zu deiner Frage Serienxenon: Nein

      Grüße

      Golf V GTI Edition 30

    • edition1984
      Danke Jungs!

      Ich denke ich schau mich nach nem Edition 30 um. Gefällt mir am allerbesten. Candy-weiß oder Black-Magic bis 60000km.

      Sollte 1Hand und Checkheft sein. Schaltgetriebe, mit Navi.

      War Xenon Serie beim Edi? Ist das Navi in den Edition30 (wenn verbaut) immer diese neue bessere Version mit 3D usw.

      Das is ne gute Entscheidung. Damit wirst du sehr glücklich.
      Xenon war nit Serie. Das Navi hat die 3D-Darstellung.

      Bei der Ausstattung und der Laufleistung solltest du etwa 20k ausgeben.
      Gruß Thomas