Plasmatacho Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plasmatacho Golf 4

      Hi leute;

      habe folgendes Problem, Habe mir eine Plasmatachoscheibe der Fa. K-Tec machen lassen! Die scheibe ist Super und past auch zu 100% in den tacho rein keine Probleme. Nur wenn ich abends das Licht einschalte ist die Beleuchtung/ Leuchtkraft der Scheibe echt bescheiden!! Zum Steuern der Beleuchtung der Scheibe ist da so ein schwarzer kasten dran?!?! Ist das eine art Vorwiederstand für die plasma Scheibe?? Ich glaube wenn dem so wäre ist der Vorwiderstand zu groß und der Tacho leuchtet deswegen nicht richtig hell! Bei K-Tec hat man mir gesagt das ich den schwarzen kasten AUF EIGENE VERANTWORTUNG auch entfernen kann! Und dann würde die Scheibe heller leuchten!
      Kann mir wer helfen?
      Hat jemand das gleiche Problem und hat das schon behoben??

    • also meines wissens ist dieser kasten eine art vorschaltgerät zum regulieren der spannung. wenn du den entfernst kann es halt z.b. passieren das die die plasma scheiben quasie "durchbrennen" oder auch gar nicht mehr leuchten. bevor du den einfach so entfernst solltest du vielleicht erstmal messen was an spannung rein geht und was hinten rauskommt. vielleicht ist ja auch eingangsseitig schon zu wenig spannung da? wo greifst du denn ab?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Kaufi schrieb:

      also meines wissens ist dieser kasten eine art vorschaltgerät zum regulieren der spannung. wenn du den entfernst kann es halt z.b. passieren das die die plasma scheiben quasie "durchbrennen" oder auch gar nicht mehr leuchten. bevor du den einfach so entfernst solltest du vielleicht erstmal messen was an spannung rein geht und was hinten rauskommt. vielleicht ist ja auch eingangsseitig schon zu wenig spannung da? wo greifst du denn ab?

      Ich habe den Strom direkt vom Lichtschalter geholt und trotzdem ist es Dunkel. Ich bin an das Kabel vom Dimmerschalter gegangen ( Hat bei der W8 Innen-beleuchtung auch funktioniert) Die Scheibe ist von K-tec und die können mir auch nicht helfen
    • Bei mir ist auch ein Extra Poti und nen Farbumschalter dran.

      Wie schon gesagt wurde, mess erstmal die Spannung vor und hinter dem Kasten (Wiederstand)

      Wie hast du es den angeklemmt ? Mit Stromdieben ? Die haben oft schlechten Kontakt und ne schlechte übertagung, wobei es daran eigentlich dann nicht liegen dürfte.