Neuer Motor , neues Auto oder nix von beidem ?!

  • Ein Umbau auf 2.0 TFSI mit 200 PS kostet schlüsselfertig (also mit allen benötigten Teilen) momentan 7000 €. Nur mal, dass du einen konkreten Wert hast.


    und wo? (Stadt? Firma? ...)

  • eine option wäre das auto verkaufen und sich nach nem vernünftigen 4er 1.8t umzugucken... also wenn das budget knapp ist. ansonsten einfach sparen und mit dem glücklich sein, was man hat. ich denke mal viele deiner mitmenschen beneiden dich sicher auch so schon um den 5er golf! :)


    und nochmal so am rande... man gewöhnt sich auch an ein paar mehr ps so schnell, dass man sich nach kurzer zeit schon noch mehr leistung wünscht. im endeffekt alles schwachsinn, weil mal richtig ausfahren kann mans im normalen alltag ja eh kaum^^

  • also da wärs mir wert. ich würde meinen 5er nicht verkaufen , um mir dann einen 4er mit ein paar mehr ps zu holen .
    die 7000 hab ich aber auch nicht. dafür spare ich dann 2 jahre . in dieser zeit kann ich mich ja immernoch entscheiden.

  • Zitat

    die 7000 hab ich aber auch nicht

    Zitat

    geld hab ich genug

    :D :D :D

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • monatlich hab ich genug ^^ aufeinmal natürlich nicht . ein bisschen muss wohl jeder sparen :whistling:

  • Mein erstes Auto hatte 75 PS und hat 200 DM gekostet. Freu dich das Papi einen coolen Flitzer hat springen lassen. Ein leistungsstarkes Fahrzeug als Schüler zu unterhalten kann einen zum weinen bringen. Wenn du aus dem gröbsten raus bist (Wohnung, Möbel, Haushalt) dann kann man sich mal nach was grösserem umschauen.

    Gruß nightmare

  • dann werde ich jetzt wohl klein anfangen und kleinere dinge am auto verändern. (karosserie , innenraum etc...) ^^

  • Hab mal bei Car Creativ nachgefragt was ein Umbau vom 2.0 (116PS) auf 2.0 TFSI (200PS) kosten würde....


    schlüsselfertig mit TÜV 13.400 Euro. :whistling:


    für 7300 Euro bekommste bei denen nen 1.8T mit 180 PS (laut meiner Anfrage für den 2.0 G4)

  • mir gehts mit meiner Gurke nicht viel besser, dieser Leistungsmangel treibt mich manchmal in den Wahnsinn! nur weil ich die Vernunft hab in den Vordergrund stellen müssen beim Kauf...
    wenn bei den Unterhaltskosten nur der Mehrverbrauch bei einem anderen Auto das Problem wären, wäre ich sofort dabei! auf die 10 Liter/100km hin bin ich der Meinung, kann man das verkraften wenn das Auto entsprechend geht! umgekehrt stören mich bald 7 Liter bei meiner Kiste enorm, weil es unverhältnismäßig viel ist :cursing: !


    du leidest also nicht alleine...

  • Ich würd mir den extensiven Innenausbau... bzw. Karosserie auch sparen.


    Schließlich könntest du jederzeit nen Unfall bauen und dann ist alles in Sand gesetzt. Investiere lieber in was gutes.


    GOLD xD


    oder einfach sparen. und irgendwann taucht was auf was du unbedingt brauchst und dann fehlt dir vielleicht nur noch wenig oder gar nichts mehr. :) ( Urlaub mit Freundin/Freunden oder nen neues gutes Fahrrad weil du fitter werden willst.... irgendwas findet sich da schon :) )

  • Hatte ähnliche Ideen wie du, hatte einen 1.6er, der ja bekanntlich auch nicht viel besser geht als der 1.4er und wollte umbauen und dies und das usw.
    Hab dann lieber gewartet und mir den GTI geholt, hab allerdings die Auspuffanlage, das GTI Heck usw für den alten Golf bereuht, das Geld hätte ich jetzt lieber auf dem Konto ;)
    Also wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist dann fahr es halt solange bis du dir das besseres holen kannst und gut is.
    Du bist ja noch jung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!