Kurze Fragen =/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurze Fragen =/

      Moin, nur ganz kurz, golf 5 1k 1.4 ist dieser der gleiche wie golf 5 1k 1.4i???? =/ bzw. wo für steht das i ??? ?(
      tut mir leid so eine doofe frage zustellen..
      MfG :whistling:

    • Naja also es gibt schon ein paar unterschiedliche 1.4er. Wenn du 75 PS hast ist das der "normale" 16v motor, wie es ihn auch schon im Golf 4 gab, die neueren sind halt die 1.4er FSIs mit 80 bzw. 90 Pferden.
      Für was ist denn diese Angabe relevant ?

    • Wenn ich ergänzen darf: das i steht in der Regel für Injection (also Einspritzung)! Heute natürlich nichts besonderes mehr, aber damals z.B. beim Ur-GTI (und auch hier steht das I für Injection) eine Neuerung.
      Hat sich eben bei manchen Herstellern (z.B. auch bei BWM) bis heute gehalten...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Danke erst mal für eure Antworten, also diese i ist mir aufgefallen als ich nach sportluftfiltern gesucht habe.
      Ich wollte mir evtl. einen zulegen und bin mir total unsicher auf was dieses
      i bezogen ist, da ich natürlich nichts falsches kaufen möchte.
      Also kann ich bedenkenlos zugreifen? also mein golf ist bj 2004 und in den papieren steht halt nur 1.4 nichts mit
      i.

      mfg dome
      :)
    • Wenn du 100% sicher sein willst, dass du dir den richtigen Filter kaufst, schick dem Händler vorher einfach deine Schlüsselnummern (2.1 & 2.2) aus dem KfZ-Schein, dann kann er den Luftfilter sicher zuordnen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator