Wintersport freunde gibt es Sie auch hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wintersport freunde gibt es Sie auch hier?

      Hallo Ihr Golfer,
      gibt es denn hier auch Wintersportfreunde die den Schnee lieben und dort auch Sport zu treiben / Snowboard / Skifahren.
      Vielleicht lässt sich dort ja auch was organisieren.

    • *Finger gaaaaaanz hoch halt*

      Absolut Schnee begeistert, gern in den Bergen. Auf Skiern gelernt, auf Snowboard hängen geblieben.
      Versuche jedes Jahr 2-3x nach Hintertux zu kommen.
      Viele Regionen ausprobiert, Hintertux lieben gelernt.

      Aktuell sehe ich doch für die Saison schwarz. Wiedereinmal die Knie und der Fußball... :(

      1. ABT GTD Deutschlands

    • Hallo,
      Lustig ist das wir alle Mechatroniker sind ( ich auch ) ;)

      Ja der Winterurlaub ist etwas teurer aber es ist der Urlaub aif den ich mich am meisten im Jahr freue endlich schnee.
      Am liebsten in Österreich!

      Fahrt Ihr Snowboard oder Ski?

    • So nachdem ich jetzt zum 6ten mal den Text schreibe weil ich anscheinend nicht in der Lage bin darauf zu achten wo ich ein neues Tab aufmache.
      Ein gutes hat das ganze ich kenne das was ich schreiben will auswendig.

      Wenn es anfängt in Hessen zu schneien bzw es kalt wird dann merke ich schon das bei mir solangsam das Winterfieber ausbricht und ich eigentlich nichts anderes machen als darauf zu warten das es endlich schneit.

      Der Winter wenn er denn gut ist, ist für mich wirklich die schönste Zeit des Jahres. Freue mich jetzt schon wieder riesig.

      Hier mal ein paar Skigebiete wo ich schon gewesen bin.

      wildkogelbahnen.at/
      wilderkaiser.info/
      grossarltal.info/
      hochschwarzwald.de/content/view/full/255
      skiliftkarussell.de/
      stantonamarlberg.com/winter


      Veranstalter
      ep-reisen.de/

      Wenn ich dann sowas noch dazu sehe dann ist es um mich geschehen! Besonders dann wenn die Sonne so schön Rot ist *schwärm*

      youtube.com/watch?v=udykFK3KitA&feature=related




      youtube.com/watch?v=kdkEoN11Fpk&feature=related

    • Auch ich bin ein begeisteter Wintersportler.

      Sei es Freeriding, Carven, Eisklettern oder Wintertouren.

      Auf der Piste immer am liebsten möglichst schnell und mit langen Schwüngen die Pisten runter... da heißt es dann SPEED, SPEED, SPEED.
      Bei Touren die Landschaft genießen und schön ne Spur in die weiße Pracht ziehen. Danach dann in kurzen Schwüngen den herrlichen Powder genießen.

      In diesem Sinne versuche ich es auch ein paar Mal in die Alpen zu kommen.
      Zu Weihnachten is Schnee einfach ein Muss.

      Gruß Thomas
    • nabend zusammen,
      ich bin auch begeisterter skifahrer, trotz 80 % schwerbehinderung ^^ hab auch schon div. skigebiete in österreich, schweiz, italien und frankreich besucht. am besten hats mir persönlich in sölden, ischgl und obertauern gefallen. :) ich freu mich jetzt schon wieder riesig drauf, wenn der ski-weltcup wieder anfängt. hab mit nem kumpel schon erste planungen für nen skiurlaub angestellt....allerdings muss ich nochmal checken, wie das zeitlich und von der kohle her hinhaut. evtl fahr ich dann noch ne woche als beteuer für meine alte schule ne woche nach süd-tirol. so ne woche bezahlter urlaub wär schon was feines ^^

      sayonara, Sensei / Christian

    • Hallo Sensei,
      das freut mich doch zu hören das es so viele Skibegeisterte gibt.
      Wollt ihr noch dieses oder erst anfang des nächsten Jahres fahren? Ich und ein paar freunde wollen nämlich auch Boarden gehen!

      Vielleicht läßt sich ja was organisieren, somit könnte man als Gruppe fahren.

      Darf ich fragen was du hast?

      André

    • so wie's bis jetzt aussieht hab ich frühstens im februar zeit für nen skiurlaub. vorher is noch studium und die klausuren. weis allerdings noch nix genaues.

      Andre84 schrieb:

      Darf ich fragen was du hast?


      ich bin spastiker ^^ nein, das ist keine selbst-beleidigung, diese krankheit heißt wirklich so :D das ganze wirkt sich bei mir nur auf die beine aus. ich laufe längere mit krücken, beim skifahren brauche ich die allerdings nicht. ich fahre also mit ganz normalen skiern und stöcken. da ich aber die füße beim fahren extrem nah zusammen hab, hab ich noch ein paar skistopper (das sind diese bügel, die es in den 70er jahren mal gab damit die skispitzen nicht übereinander kommen) auf den skiern. ich hab über die jahre auch so ne art eigene technik entwickelt. ich "lenke" nicht über gewichtsverlagerung, da ich meine füße nicht gleichmäßig belasten kann, sondern eher über "schwung" aus der hüfte ^^ ich hab auf ner digicam noch irgendwo ein video. mal schauen ob ich das mal irgendwo hochladen kann, damit man mich auch mal in aktion sieht ^^

      so...noch fragen? ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Hi wusste gar nicht das es um die Zeit noch so viele fleisige Studenten wie mich gibt ;)

      Nein da macht man auch keine Witze drüber.

      Aber vielleicht läßt sich ja hier wirklich was organisieren. Wusste gar nicht das es so viele hier im Forum gibt ;)
      Aber wer kann bei sowas schon wiederstehen




      Das war Winterberg

      Wie kann ich den eigentlich Videos hochladen?

    • Hallo,
      wie wäre es denn mit einem Spontanen treffen in Winterberg zwischen den Jahren?
      Ist zwar nicht Österreich aber für einen kleinen Tripp mit Spaß reicht es doch oder?
      :)

    • Andre84 schrieb:

      Hallo,
      wie wäre es denn mit einem Spontanen treffen in Winterberg zwischen den Jahren?
      Ist zwar nicht Österreich aber für einen kleinen Tripp mit Spaß reicht es doch oder?
      :)


      lust schon....aber mit zeit siehts gaaaaanz schlecht aus :(

      sayonara, Sensei / Christian

    • Andre84 schrieb:

      Fahrt Ihr Snowboard oder Ski?

      egal hauptsache rutscht :D

      mit 5 oder 6 ski gelernt und direkt nen rennnen gewonnen :whistling:

      lange zeit nur ski und bigfoots gefahren ,
      dann kam die skateboard zeit und snowboard fahren musste auch mal sein :love:

      wenn jetzt schnee liegt oder die waldwege vereist sind
      kann es schonmal sein das ich ein skimboard zweckentfremde ( das teil ist eigentlich fürs meer :D )

      wo ich mal wieder richtig bock drauf habe ----- hohe berge mit schweren abfahrten

      so ne runde winterberg könnte aber auch schon reichen

      gruß basti