Es wird Winter

  • Stanni 15 Zoll mit schwarzen Radkappen :D


    Ähm, irgendwie habe ich das Gefühl, das selbst gute Winterreifen eig nur noch 2 Jahre halten, oder?

  • Ähm, irgendwie habe ich das Gefühl, das selbst gute Winterreifen eig nur noch 2 Jahre halten, oder?


    wie kommst du darauf? Meine haben 5 Winter gehalten und hatten dann 4 mm. Waren übrigens Goodyear Ultra Grip 7 auf 195/65R15

  • Gut, ich fahre sehr viel wird wahrscheinlich daran liegen, ich würde mir aber bei 4mm schon neue kaufen, da es bei uns viel Schnee geben kann...

  • Originale 15" Stahlfelgen von VW mit Radkappen. ;)


    Als Reifen sind diesmal Dunlop SP Winter Sport 3D drauf, die die Dunlop SP Winter Sport M3 ersetzen.

  • ich habe heute meine guten alten 15 ner stahlfelgen drauf gemschmissen...
    mit michelin alpin reifen sind recht gut und verbrauchen wening sprit...



    mfg

  • Habe mal eine Frage bezüglich Winterreifen,


    es gibt ja bei den meisten Online Shops die Möglichkeit Kompletträder zu bestellen, diese bringt man dann zu einer Werkstatt die dort montiert und ausgewuchtet werden.
    Oder ist es sinnvoller die Reifen einzeln zu bestellen und anschließend bei der Werkstatt aufziehen, montieren und auswuchten zu lassen?


    Welche Variante ist sinnvoller bzw. günstiger? ?(


    Gruß
    slank

  • Wenn ich mich nicht irre kannst du bei Reifen.com eine Werkstatt in deiner nähe aussuchen wo die Reifen hingeschickt werden.
    Diese werden dort gleich ausgewuchtet so, dass du nur einen Termin brauchst zur Montage.



    Sollen vom Preis/Leistung Verhältnis nicht schlecht sein.
    Zumindest hat sich noch niemand in meinem Umfeld darüber beschwert.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL


  • online bestellen ist meistens gut.
    die preise sind in der regel unschlagbar.
    was wuchten und aufziehen kostet hängt von deinem reifenhändler bzw. der deiner werkstatt ab.


    der eine machts für 80€ pro satz der andere für 40 ohne rechnung ;)

  • Sieht ja Spitze aus, solche Felgen haben manche nicht mal im Sommer drauf, also echt top :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ich lass mir heute auf meine ori 15" Misanos die Continental Wintercontact TS830 in 195/65 aufziehen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!