Es wird Winter

  • Hi Golf-Community, es wird nun so langsam Winter und nun wollte ich mal so allgemein wissen, was ihr für Felgen in der kalten Zeit auf euer Auto packt und wann ihr das macht.


    Ich fange gleich mal an: ich werde im Winter nun doch meine 16" VW Hockenheim Felgen fahren. Reifen habe ich Dunlop SP Winter Sport 3D den an der Sicherheit sollte es nicht hapern.


    Fotos werde ich reinstellen, sobald sie montiert sind. Werde ich noch diese Woche machen :)


    Nun seit ihr an der Reihe :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • 16"VW Sima mit Dunlop SP Wintersport 3D -> Werden am 15.11.10 montiert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab für diese Saison leider nur meine 15 Zoll Stahlfelgen mit Michelinbereifung. Also völlig un-stylisch, leider
    Aber hey - dank des Gewindefahrwerkes dürfte er mit den Felgen wenigstens gut tief gehen "grins"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • wie Luposen.
    Matt Black 15" Stahlfelgen mit 195/65 und Goodyear Ultra Grip 7+ auf Eibach Sport-System 45/35 :) kommen am Freitag / Samstag drauf.
    Im Winter ist die "funktion" entscheidend und nicht der "Style" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • Mal sehen zu welchen Felgen ich mich entscheide.


    Es wird auf jeden Fall 18"... die Winterreifen liegen schon im Keller.

    Gruß Thomas

  • 17'' Hölzel RS4 Style in Silber auf 205x50 Dunlop SP Winter Sport 3D :) Kommen nächste Woche drauf. Liegen schon montiert und ausgewuchtet im Keller :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Na da haben ja viele von euch aufmerksam die ADAC-Zeitung gelesen, da so viele von euch die Dunlop's nehmen ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Bin schon am Überlegen, ob ich mich einfach mit ner Dose Hammerite über meine Stahlfelgen hermache. Wieso keine roten Stahlfelgen? Wär zumindest mal ne Idee "lach"
    Auf jeden Fall hab ich noch grob 2cm Restgewinde rundum und was mit meinen 18ern nicht geht, werden die 15er vielleicht noch können "grins"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop SP Sport 3D in 205/55 R16.
    Fahrwerk ist zur Zeit noch ein Sachs / H&R Fahrwerk das 35/35 tief ist. Wann ich auf Winterbereifung wechsel weiß ich noch nicht. Meiner steht ja immoment schön Sauber mehr in der Garage als das er fährt :D Zweitwagen sei Dank :thumbup:


    MfG

  • die guten alten stahlfelgen mit den originalen volkswagen radkappen :)

  • die guten alten stahlfelgen mit den originalen volkswagen radkappen :)


    ganz genau :) ich auch! Habe vor einer Woche umgezogen weil meine Sommerreifen schon strafbar wurden! :wacko:

  • Ich pack meine 18" BBS mit 225/40 Toyo Reifen drauf :)

    freshasf*ck.

  • die guten alten stahlfelgen mit den originalen volkswagen radkappen :)


    Ich lass die Radkappen weg :) und machen mir noch einen silbernen / hellgrauen Akzentring auf meine Matt schwarzen Stalis :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!