Tacho umstellen auf miles/h

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinem Golf IV Bj2000 den Tachometer umstellen auf miles/h, wegen Umzug nach USA. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist per SW. Vielen Dank im Voraus.

  • Das dürfte nur mit anderen Tachoscheiben gehen, vieleicht geht das mit einer Tachoangleichung aber diese kosten so 250€, wenn nicht sogar mehr.


    Meine Schwester hat glaub ich welche mit KM/H und Miles/H, also sollte der :) die vielleicht bestellbar haben.
    Naja Preise beim :) sich allerdings auch bei Kleinteilen so ne Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • lass dir einfach ne neue tachoscheibe machen. da kommste mit ca 60 euro bei weg. gibt diverse anbieter im netz die dir tachoscheiben nach wunsch erstellen können (meine hab ich z.b. von heiler-tachodesign.de, sehr netter mensch einfach mal anrufen oder mail schreiben)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mal ganz ehrlich, ich würde ihn einfach hier lassen.
    Zum einen ist der Transport ja nicht kostenlos, und drüben sind Autos eh günstiger als hier ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!