bördeln oder nich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • bördeln oder nich

    hallo ich habe vor mir 8x18er mit 225/40 auf mein golf zu schrauben. da gibts doch noch gutachten in dieser kategorie größe oder ? und sagt ma muss ich da bördeln ? was meint ihr ?würde ja gerne ein bild von der felge mit hochladen weiß aber leider nich wie, das bild is auch nur auf meiner platte. mfg

  • Für deine Probleme (Felge, Bilder hochladen) hilft dir die Suche...

    Nach so vielen Beiträgen sollte man das aber schon langsam mal wissen... :(

    Aber wahrscheinlich antworten jetzt eh wieder gleich Leute und du muss nicht suchen... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • @ schipp

    ich nehme mal an du weißt es auch. dann antworte doch einfach und gib nicht immer einen blöden komentar ab. jedes mal wenn du zu einem beitrag was sagst dann ist es immer das gleiche, man soll die suchfunktion benutzen. hoffentlich benutzt du das nächste mal die suchfunktion wenn du was wissen willst.
    nicht so ernst nehmen aber das mußte jetzt mal raus. :D

  • hi,

    schliesse mich dem ronny an! denn dann würden hier gar keine neuen themen hinzukommen, da hier schon fast jedes thema mal besprochen wurde! und wenn man nicht mal ab und zu seinen senf dazugeben könnte wär´s ja wohl langweilig!

    und falls das thema dann schon mal besprochen wurde -> was soll´s !!!

    gruss, p.

  • axo in verbindung mit eibach pro kit 30mm wollt ich noch dazusagen.... et keine ahnung aber atu hat den monat echt schicke im angebot!! meint ihr da gibts auch gutachten für unsre 4er ?

  • hi,

    denke da musste dir keine sogen machen, da die atu felgen meist ne et zwischen 35 und 25 haben und das passt sicher! da wirste sogar noch spurplatten drunterkriegen! gutachten für nen vierer solltest du auch dazukriegen!

    gruss, p.

    p.s.: seht ihr, das antworten tat gar net weh! :D

  • hi,

    erfahrunge hab ich keine, finde aber auch das die teilweise nen cooles design haben! sind ja auch meist von den designs großer hersteller abgekupfert!
    und denke mal preislich sind die dinger schon sehr interessant, nur schade eben, das da meist bei 8" breite schluss ist!

    ansonsten denk ich ma dass du die dinger bedenkenlos kaufen kannst!

    gruss, p.

  • Original von Ronny979
    @ schipp

    ich nehme mal an du weißt es auch. dann antworte doch einfach und gib nicht immer einen blöden komentar ab. jedes mal wenn du zu einem beitrag was sagst dann ist es immer das gleiche, man soll die suchfunktion benutzen. hoffentlich benutzt du das nächste mal die suchfunktion wenn du was wissen willst.
    nicht so ernst nehmen aber das mußte jetzt mal raus. :D


    Doch ich nehme das ernst...

    Und bei einem kannst du dir sicher sein... Ich benutze die Suchfunktion... Kannst ja gern mal überprüfen wieviele Beiträge von mir erstellt wurden...

    Und nen blöden Kommentar hab ich auch nicht abgegeben... Ich weiß die Leute darauf hin, da es auch so in den Forumsregeln steht...

    Und ich antworte sicher nicht auf Fragen, die hier schon hundertemal beantwortet wurden...

    Und du kannst das hier jetzt ernst nehmen...
  • super! weil ich will meinen 4er eher dezent machen und mit pro kit und 8 x 18 sieht das denke ich ganz ok aus......... hatte nen polo2f mit 8u.9 x14 nen golf 3 mit 9x16 rundum und nu solls abissel dezenter sein das ganze. mfg

  • Original von Schipp
    Original von Ronny979
    @ schipp

    ich nehme mal an du weißt es auch. dann antworte doch einfach und gib nicht immer einen blöden komentar ab. jedes mal wenn du zu einem beitrag was sagst dann ist es immer das gleiche, man soll die suchfunktion benutzen. hoffentlich benutzt du das nächste mal die suchfunktion wenn du was wissen willst.
    nicht so ernst nehmen aber das mußte jetzt mal raus. :D


    Doch ich nehme das ernst...

    Und bei einem kannst du dir sicher sein... Ich benutze die Suchfunktion... Kannst ja gern mal überprüfen wieviele Beiträge von mir erstellt wurden...

    Und nen blöden Kommentar hab ich auch nicht abgegeben... Ich weiß die Leute darauf hin, da es auch so in den Forumsregeln steht...

    Und ich antworte sicher nicht auf Fragen, die hier schon hundertemal beantwortet wurden...

    Und du kannst das hier jetzt ernst nehmen...


    Ihr Mods etc. solltest langsam mal alles etwas lockerer nehmen!In keinem anderen Forum das mir bekannt ist wird so stur auf die "Suchen-Funktion" verwiesen wie hier.Schön das es sie gibt und viele benutzen sie auch(siehe mir),aber langsam nervt es wenn ein Newbie etwas fragt und dann zig Mods auf die Suchen-Funktion verweisen.Wie soll sich ein Forum weiterentwickeln wenn es für alles schon eine Antwort gibt dank der Suchen-Funktion.Dann können wir ja gleich alle neuen Threads schließen und auf die Suchen-Funktion verweisen.Vielleicht ist dir aufgefallen das sehr viele User schon von sich aus auf die Suchen-Funktion verweisen um andere User auf den Weg zu bringen,aber ich denke dazu braucht es keinen Mod der immer auf die Suchen-Funktion verweist weil eh keine Lust und Zeit da ist auf eine Frage zu antworten.
    Das ist jetzt hier nicht böse gemeint,aber schaut nicht immer nur stur in eine Richtung sondern mal etwas breitgefächert!Forumsregeln hin oder her,aber das ist eine Community!Manchmal macht es hier den Eindruck wie die ehemaligen DDR: Das Volk ist dumm und darf keinen eigenen Willen zeigen!Wir sind die Oberhäupter und die Regeln stehen über alles.
    Die Regeln hin oder her...verbessert haben sie nichts nur alles hier irgendwie verschärft und ich will garnicht wissen wann das hier wieder zu einem großen Knall im Forum führen wird.Ich persönlich habe auf so einen Supergau keine lust mehr!Ich denke das verstehst du.Sonst kann man ja auch mit dir über solche Dinge reden. :]
    Ich mache mir einfach nur Sorgen das eure Gangart hier noch Böses heraufbeschwört.Ich habe mich schon mit sehr vielen Usern außerhalb des Forums drüber unterhalten und alle finden das diese Schärfe(gegen Doppelpostings...für Suchen-Funktion und ähnliches) nicht notwendig ist.Ich will nun auch nicht weiter diskutieren und wollte das nur mal gesagt haben. :rolleyes:

    @GolfIVGTI

    8x18er mit 225/40 sollte kein Problem sein auch ohne bördeln.Aber die ET sollte man da schon wissen,so könnten wir besser helfen. ;)

    Gruß Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

  • Na das war ja mal ne Standpauke :D

    @GolfIVGTI

    Ich denke auch das du da nichts weiter machen musst.
    Bei mir sind zwar nur 8x17 Zöller(ET 35) mit 225/45 drauf was aber am Außendurchmesser keinen großen Unterschied macht(max 10mm).

    Ich habe hinten ohne Probleme 20mm Spurplatten je Seite drauf.

    Achso und 30mm Eibach Federn sind auch drin. Er ist aber tiefer als 30mm gegangen.

    Ich sehe da keine großen Probleme...

    Gruß
    Henrik

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandman ()