Gewindefahrwerk

  • Hallo Leute,


    hab einen Golf 3 gekauft als Winterauto.
    er hat ein FK Gewindefahrwerk,, und es ist leider eine Feder gebrochen.


    jetzt meine frage, wer hat erfahrunge mit günstige Fahrwerken, Gewindefahrweken.
    FK oder AP oder??
    und wo bekomm ich sowas am günstigsten her.
    hab kein bock auf ebay eins zu kaufen dass dan nicht paßt.
    da es ein VR6 ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/bild/Golf-3-g7518_p0.html]


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • Ich fahr in meinem 2er Vr6, dass Supersport Highsport Gewindefahrwerk. Hab das jetzt schon zum 2ten mal gekauft, da ich mit Preis Leistung echt zufrieden bin. Das ist von der Abstimmung ganz angenehm, ist straff auf der Straße und in Kurven und nicht Knüppelhart. Ohne Federwegsbegrenzer sogar sehr Komfortabel.
    Früher hab ich mal das FK Highsport gehabt, dass fand ich nicht so gut. Das war nach ner Zeit Knüppelhart und jede fahrt war mit Rückenschmerzen verbunden. =(
    Nen Kumpell, hat das FK AK bzw. EDITION mal gefahren, dass fand ich besser als dass Highsport von FK.
    War allerdings auch schon etwas straffer. Aber hat sich gut gefahren.


    EDIT: Gekauft hab ich meins allerdings auch bei Ebay. Wichtig is halt nur bei dem, dass es fürn VR6 und 16V ist. Weil die vorderen Federn stabiler sind und ne andere Nummer haben.

  • habe in meinem winterauto, ein 3er golf gti (ja der profilname ist programm ^^) ein fk silverline verbaut, das ist das highsport als edelstahl gewinde. kann es keinem weiterempfehlen. einfach nur knüppelhart und das geld einfach nicht wert. schade dass das schon zu den besseren gehört.


    supersport ist empfehlenswert.

  • Also zumindestens bei meinem Supersport Gewindefahrwerk ist der komplette Lack von den Federn ab und die rosten nun :( (auch Golf 3 VR6)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hab das Auto aus der Schweiz importiert.
    und muß ne 21er machen, war früher eine Vollabnahme.
    selbst wenn keine Feder gebrochen wäre bräucht ich ein neues, da auch alles verrostet ist.


    gruss und danke für die antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!