Ein neuer Candy Weiss von TSI160

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein neuer Candy Weiss von TSI160

      So nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, stell ich mich auch mal kurz vor. Ich heisse Steffen und komm aus dem schönen Frankfurt am Main. Bis vor 3 Monaten war ich noch im Polo9n.info Forum vertreten und bin 6 Jahre einen Polo 9n gefahren.Dann hab ich mich entschieden den Polo zu verkaufen und auf einen Golf zu wechseln. Geworden ist es dann ein Golf 6 Highline 1.4TSI 118kW in Candy Weiss
      Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Auto, obwohl es bereits nach 3 Wochen das erste Mal aufgebrochen worden ist. Navi und FSE- Premium war weg und sämtliche Kabel im Innenraum waren zerrissen und mutwillig zerstört worden. Das war auch der Grund, warum ich mich entschieden habe eine Alarmanlage nach zu rüsten. Bis jetzt hat sie ihren Zweck mehr als erfüllt.

      Zur Sonderaustattung:
      -RNS 510 Dynaudio Excite
      -Schiebedach
      -Lederausstattung Vienna
      -Media-In mit Ipod
      -Xenon
      -Sportpaket Charlston
      -Licht- und Sichtpaket
      -Spiegelpaket
      -Multifunktionslenkrad
      -4 Türen
      -Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
      -Geschwindigkeitsregelanlage
      -Mobiltelefonvorbereitung Premium

      Nachgerüstete Ausstattung:

      -R-LED Rückleuchten
      -Viper Alarmanlage
      -Endschalldämpferblenden von VW

      Geplante Veränderungen:

      -GTI Heckspoiler
      -GTI Heckschürze
      -Eisenmann Endschalldämpfer in GTI Look
      -Eibach Federn jedoch noch nicht sicher welche?

      Hier mal paar Bilder vom aktuellen Stand:







      Und nun im Winterkleid

      Gruß Steffen
    • Schön guten Abend und herzlich Willkommen! :)
      Schicken Golf hast du dir da ausgesucht aber was ein Ärger das er nach 3 Wochen schon aufgebrochen wurde :sleeping: Das muss doch echt nicht sein so ein Mist. Naja leider gibt es in und um FFM viel solche Leuchte den man sowas zutrauen würde/kann. Ich komme aus Neu-Isenburg, da haben wir sowas auch. Teu teu teu das ich noch nix hatte :S
      Trozdem viel Spaß mit deinem Golf!

      lg Flo


    • Vielen Dank, jetzt steht erstmal die Auswahl der Federn auf dem Plan. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden wie tief ich gehen soll.
      Da ich noch das Problem mit einer steilen Tiefgaragenausfahrt habe, hab ich ernste Bedenken deswegen.
      Rein optisch gefallen mir die 45/35 Eibach Feder. Jedoch hatte ich bei meinem Polo 30/30 Eibach Federn mit Votex Seitenschwellern und hatte gerade mal 0,5cm Platz beim rausfahren. Da der Golf noch einen längeren Radstand hat, könnt dies mehr als knapp werden.

      Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tieferlegung? Ist die Tieferlegung im Alltag noch fahrbar, oder bleib ich dann bei jeder Geschwindigkeitshürde hängen?

      Gruß Steffen
    • Hi,
      sieht echt schick aus der Golf, aber er muss runter, trotz der Tiefgarageneinfahrt, da findesteste schon ne Lösung ;)
      Das der Wagen so früh aufgebrochen wurde ist ja echt ärgerlich, kann man nur hoffen, dass die Alarmanlage eine abschreckende Wirkung hat.
      Ganz wichtig im Früjahr tiefer :D

    • Das Tieferlegen ist auch erstmal verschoben bis die 18" Felgen wieder drauf sind.
      Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einer schönen Endschalldämpferanlage im GTI-Look. Aber alle Hersteller, die ich bis jetzt gefunden habe, fertigen entweder ausschließlich für den GTI oder für die 122PS Maschine. Der einzigste Hersteller den ich gefunden habe, der auch eine ABE für die 160PS Maschine hat ist FOX. Aber soviel Gutes hab ich bis jetzt nicht über die Firma gelesen was Passgenauigkeit usw angeht. Deswegen, wenn jemand eine Idee hat oder mehr weis, bin gerne für weitere Infos offen :)

      Gruß Steffen