Ein neuer Candy Weiss von TSI160

  • danke :thumbup:



    Ja hab ich auch gesehen, war glaub ich ne schwarze GTI Front, wo aber leider die Hälfte an Teilen gefehlt hat. Aber bei Ebay ist im mom noch ne andere Front drin, die sich nicht schlecht anhört :thumbup:


    Weis eigenntlich jemand ob die Golf V GTI Schweller an den 6er passen?


    Das mit der GTI-Front wär doch gut.


    Ich meine auch mal gehört un gesehen zu haben, dass die Schweller vom 5er an den 6er passen.

    Gruß Thomas

  • Denkmal die Front ist auch erstmal wieder abgehakt. Liegt mittlerweile bei knapp 500€ in der Bucht :thumbdown:


    Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass es in youtube ein video geben soll, wo einer mit den Schwellern auf nem Golf VI unterwegs sein soll. Aber gefunden hab ich es leider nicht. Vielleicht kann ja mal einer mit Zugriff Et...a schauen, ob der Schwellerteil die Selbe TN hat wie beim Golf V :thumbup:

    Gruß Steffen

  • such ma bei google nach hgp oder hpa golf 6! Das is'n silberner mit 530ps der hat die drauf!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Oh jaaaaaa habs gerade gefunden, vielen Dank :thumbup: Sieht echt verdammt gut aus, vorallem wenn die in Wagenfarbe lackiert sind :love:
    Bleibt immer noch die Frage ob sie von der Länge her drunter passen und ob sie auch beim 4 Türer passen?

    Gruß Steffen

  • ich guck ma ob ich's morgen vllt mal schaffe,dann mess ich ma die länge wenn ich dran denke!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • schicker tsi! :) das gti heck sieht echt super aus. :thumbup:


    was hälst du von ner r-line front, wenn die gti-front zu teuer ist? (aber glaub die wird wohl auch nicht viel günstiger sein)


    gruß rooney

    Golf 6 R, Candy

  • ich guck ma ob ich's morgen vllt mal schaffe,dann mess ich ma die länge wenn ich dran denke!


    Super vielen Dank :thumbup:

    was hälst du von ner r-line front, wenn die gti-front zu teuer ist? (aber glaub die wird wohl auch nicht viel günstiger sein)

    Die R-Line Front gefällt mir nicht besonders gut und ich finde so ein großer Unterschied zu der normalen Front ist nicht erkennbar. Hatte schon überlegt die R -Front zu nehmen, aber ich finde da sieht es einfach zu bullig aus auf einem TSI. :thumbdown:


    Die GTI Schürze gefällt mir vor allem wegen der Optik extrem gut. Aber sie ist als Neuteil unbezahlbar. Warte immer wieder dass es in der Bucht ein gutes Angebot gibt, aber im Moment sieht es da leider schlecht aus.

    Gruß Steffen

  • Super dank dir schonmal :thumbup: ich warte glaub ich erstmal bis du die Dinger drunter hast. :D

    Gruß Steffen

  • So mal einen kleinen Zwischenbericht. Nachdem ich ja vor ein paar Wochen bei meinem :) war wegen Scheinwerfereinstellung, kam ja einer der Kundendienstmitarbeiter zu mir und meinte, dass es für den 1.4l 118kW ein Update für die Motorsteuerung geben würde. Hatte mich da auch nicht weiter informiert, was dieses beinhaltet. Mittlerweile ist es jedoch so, dass der Motor von unten raus kaum noch zieht und erst ab ca. 4000 Umdrehungen seine Leistung entfaltet. Als ich dann am WE zufälligerweise mal bei Triky mitfahren durfte und er mich mit seinen 122 PS einfach stehen lassen hat, war mir klar, dass etwas nicht stimmt. Nachdem ich das Internet ein wenig durchstöbert hatte, war der Übeltäter ausgemacht. Weil VW angeblich so große Probleme mit der 1.4l 118kW Maschine hat (Pleul gerissen und etliche Motorschäden usw.), haben sie in dem Update einfach die Leistung im unteren Drehzahlbereich drastisch kastriert und deswegen kommt der Turbo und Kompressor erst deutlich im oberen Bereich. Ok, kann nun bei 190 Gas geben und da kommt er dann nochmal ganz gut, aber unten raus ist das eine Katastrophe. Über das Update beschweren sich in einem anderem Forum bereits User über 20 Seiten lang und kann jedem der die 118kW Maschine hat nur davon abraten das Update durchführen zu lassen!! Angeblich sollten Zündaussetzer behoben und eine bessere Beschleunigung hervorgerufen werden.
    Der Motor läuft wirklich ruhiger aber die Beschleunigung ist nun ein Witz. Beschwerde bei VW läuft und ich soll die nächsten 2 Tage Bescheid bekommen was nun gemacht wird. Denk mal ich werde keine große Chance haben dagegen an zu gehen und das Update entfernen geht leider auch nicht. :cursing: :cursing: :cursing:

    Gruß Steffen

  • das ist natürlich richtig Sche*ße! ich dachte, du seist einer der Glücklichen die (bisher) mit ihrem Twin keinerlei Probleme haben.
    sollte VW wirklich mit Absicht und zur Reduzierung der Anfälligkeit dem Twin eine deutlich schlechtere Kennfeld-"Optimierung" verpasst haben, wäre das ja mal unter aller Sa*!
    bin gespannt, was dir WOB da anbieten wird.

  • Ich hatte bis zu dem Update auch überhaupt keine Probleme, wenn ich gewusst hätte, was die da für ein Schrott drauf spielen, hätte ich mich geweigert.Die Faktoren, die das Update korrigieren sollte, hatte meine Maschine bis Dato nicht gehabt, also somit völlig unnötig in meinen Augen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, muss es mit dem Klopfsensor zusammenhängen, der dafür verantwortlich ist, dass das Benzin im richten Moment gezündet wird.Dies soll auch das Ruckeln des Motors erklären was aber auch unter anderem zu vielen Motorschäden geführt haben soll. Da aber der Wert zu hoch eingestellt war, hat dieser falsche Werte geliefert und der Motor schlecht verbrannt. Also haben sie den Wert nach unten angepasst und damit das mit dem Motor harmoniert mussten sie die Leistung des Kompressors reduzieren.
    Mein :) meinte, dass es auf einen Pürfstandslauf hinauslaufen wird und wenn ich innerhalb der Toleranz liege, werde ich wohl keine Chance haben.
    Das Auto ist ja noch kein Jahr alt und evtl hab ich ja irgendwie die Chance auf ein Wandel. Weil so macht das Auto wirklich keinen Spaß mehr und wann braucht man denn als normaler Fahrer, der hauptsächlich Stadtverkehr fährt einen Turbo und Kompressor der bei 4000 Umdrehungen losgeht. Absoluter Schwachsinn von VW und eine Frechheit dazu!!!! :cursing:

    Gruß Steffen

  • Da hilft nur eins, entweder die Software zurückspielen oder ne angepasste Software spricht Chiptuning aufspielen lassen. Ich denke die Chiptuner können da wieder was reissen.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Das ist ja das Problem. Wenn einmal ein Update drauf ist, bekommt man es nicht mehr runter. Wenn also von VW kein neues Update kommt was wenigstens die Kompressorleistung wieder hoch schraubt, wird das alles leider nix werden. Ich seh es auch ned ein jetzt ein paar hundert Euro für einen Chip zu investieren damit ich ein Auto bekomme, was so läuft wie früher aber keine Garantie mehr hat. Das kann doch echt ned der Sinn von so einem Update sein. :thumbdown:
    Naja ich warte mal morgen ab was von VW Seite aus kommt, aber ansonsten geht das Auto so lange in die Wekstatt bis ich wieder meine alte Leistung habe. Mein :) meinte, dass ich dann evtl ne Chance auf ein Wandel habe. Aber mit den ganzen Umbauten glaub ich auch nicht daran, dass dies funktionieren würde. Kenn mich da ehrlich gesagt auch gar nicht aus, wass ich für Auflagen für einen Wandel erfüllen muss und was ich an Wert verliere, weil er zu mir meinte, ich müsste eine Abnutzungspauschale bezahlen, jedoch wären die Umbauten eine Aufwertung und es würde gehen.

    Gruß Steffen

  • Na das mit dem Update is ja richtig mies.


    Mal sehen, wie es für dich ausgeht.
    Sonst würde ich zum Tuner fahren un nachhelfen lassen.


    Der Golf soll ja Spass machen :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!