RCD 300 (Media In) Schnittstelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 (Media In) Schnittstelle?

      Hi Leute !

      Bin ganz neu auf dem Gebiet Ver Golf und h ;( ab ein ganz besonderes Problem.
      Ein Ver Golf 2.0 TDI 4Motion Sportline steht vor meiner Tür mit Top Ausstattung,hat sogar Media In(IPod Anschluss) im Handschuhfach hängen!
      Habe probiert mein IPod Nano 8GB anzuschliessen aber da tut sich nichts.
      Jetzt meine Frage zum MDI,was macht das Media In eigentlich,liesst es einen IPod Nano,Wie weiss ich ob auch wirklich das IPOD Kabel im Handschuhfach auch angeschlossen am Radio ist.Wie kann ich den IPOD anschliessen.
      Ach ja ,habe das RCD300.
      Kann mir da jemand bitte helfen,danke im Vorraus ^^

    • Für die Media In braucht man ein Adapterkabel von VW, wenn man das hat, sollte man einfach indem mal beim Radio den Knopf CD drückt, die Wiedergabe starten.

      Bin mir nicht vollkommen sicher wie genau man die Wiedergabe beim Media In startet, ich selber habe die werksseitige USB Schnittstelle und dort verfährt man wie oben beschrieben.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Lass mich lügen, aber für das Media In brauchst du mindestens ein RCD310.
      Die älteren RCD300 unterstützen doch nur Aux & Wechsler.
      Zumindest habe ich grad einer RCD300 der älteren Generation als ersatzgerät im Auto. Und das erkennt mein Media Interface definitiv nicht (original ab Werk).

    • Es gibt 2 Verschiedene Versionen des RCD 300.
      Einmal das RCD 300 was kein MP3 kann (schwarze Knöpfe)
      und einmal das RCD300 MP3 was MP3 kann (silberne Knöpfe).

      Das mit dem silbernen kann das wahrscheinlich, das schwarze aber nicht :)

    • 2006 wurde ein RCD300 mit silbernen Knöpfen verbaut welches aber noch kein MP3 konnt, also daran kann man es auch nicht unbedingt unterscheiden ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das sieht man sehr schnell, ob es MP3 fähig ist oder nicht, es steht nämlich direkt man Radio dran (über den CD Schlitz).
      Ich verstehe nicht die Diskussion, er fährt einen Golf der Serienmäßig über eine Media In verfügt, ich denke es wäre sehr dämlich von VW, wenn sie diese verbauen würden obwohl es vom Radio nicht unterstützt wird.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Und wenn er einen gebrauchten Golf fährt, wo der Vorbesitzer ein RNS/RCD510 mit Media-In verbaut hatte und nur das RNS/RCD beim Verkauf entfernt hatte?! :rolleyes:

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • @hypuh das RCD 300 mit silbernen Knöpfen ist das mit MP3 ich selbst habe leider nur das ohne MP§ und das hat die schwarzen/antrazit Knöpfe



      :!: SUCHE: :!:
      • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
      • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)