Winterfelge VW Siena 17' für Pirelli GTI schwarz oder silber?

  • Welche Felgenfarbe zum Pirelli SunFlowerGelb? 7

    1. Schwarz matt (4) 57%
    2. Schwarz glänzend (3) 43%
    3. Original Siena (0) 0%

    Ich möchte die Siena 17 zoll Felge von VW als Winterfelge für meinen Pirelli GTI nutzen , jedoch bin
    ich mir nicht sicher ob sie so gut in Silber zum Pirelli gelb (sunflower) passt wie zu meinem alten BlachMagic TDI...
    Würdet ihr sie so lassen (Silber) oder wäre es eine Aufwertung sie schwarz zu lacken damit der Kontrast zum gelb
    stärker ist? Und falls schwarz, dann glänzend oder matt?
    Desweiteren würde ich gernen wissen mit welchen Preis pro Felge man so beim Lackieren rechnen darf?
    Ist 60-80€ pro Felge realistisch?
    Es wäre super wenn jemand schon Erfahrungen hat bzw. sogar Fotos von einer Siena in schwarz! Danke!
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/29872220.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/280/pirelligolf027.jpg]


    Besten Gruß


    Stefan

  • Sollen doch nur Winterfelgen sein, wie wär's, mit ner ganz anderen Farbe.
    Ein schönes rot oder türkis wär doch mal was. Auf jeden Fall würde ich sie pulverbeschichten lassen, kostet pro Felge um die 20€ + Entlacken für den Satz 50€. Ich hab meine Charlston jetzt gelbgrün pulvern lassen, + Spiegel und Kennzeichenaufnahme in der gleichen Farbe lackiert. Wenn ich's in 2 Wochen drauf habe, stelle ich Bilder ein. Wenn Du keine andere Farbe willst, dann würd ich sie immer schwarz machen.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Ich würde sie auf jeden Fall schwarz machen, gibt einen schönen Kontrast zu dem wunderschönen Gelb deines Wagens!
    Und da es sich um Winterfelgen handelt schwarz matt, das ist pflegeleichter und man sieht den Dreck nicht so schnell :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ganz klar schwarz matt :thumbup:
    Besonders als Winterfelge passt das zu dem Gelb super.


    Jedoch würde ich es pulvern lassen. Das sollte so ca. 300,- kosten.

    Gruß Thomas

  • Alles klar, ich habe mich schließlich für matt schwarz entschieden.
    Jedoch nur lackiert, da ich zum einen niemanden gefunden habe
    der mir wirklich einen guten Preis fürs pulvern gemacht hat (mit 300€ nur 2Felgen...)
    und zum anderen weil mir geraten wurde zum lackiern bei Winterfelgen, da man
    kleine Lackschäden leichter außbessern kann als wenn sie pulverbeschichtet sind.
    Dann muss die ganze Felge neu gepulvert werden. Hier mal ein Bild.
    Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir ;)


    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/1125/winterfelgesiena.jpg
    Besten Gruß


    Stefan

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Wirklich sehr schön, war definitiv die richtige Entscheidung :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!