US Blinker - nur mit standlicht?

  • Hallo zusammen!


    Hab schon etwas gesucht aber auf die schnell nichts gefunden ;)


    Wollte nur mal wissen ob die US Blinker von selbst leuchten oder muss man dafür mindestens das Standlicht anhaben?
    Vorher Codieren is klar!


    Danke, gruß

  • Du musst dazu mindestens das Standlicht anhaben, sonst leuchtet nichts.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ok Danke.
    Anders gehts auch nicht oder? Wie ist das denn bei den Amis?

  • Ich wollte mir das US-Standlicht als TFL setzen lassen, aber es geht nicht. Zumindest codierungstechnisch. Wie genau es in den USA ist weiß ich nicht, denke aber auch mit Standlicht ganz normal.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Komisch, habs mir gestern Codieren lassen und mich gewundert das man dafür das Standlicht anmachen musste.
    Ist bei den Amis wohl anders verkabelt.
    Danke euch jungs, schönen Sonntag wünsche ich noch.

  • Dann such dir einen Fähigen Elektriker der dir das nach deinen wünschen verkabelt :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ach paperlapap ich fang da jetzt nicht solche Geschichten an, cool wärs aber der Aufwand doch etwas zu groß für son paar popelige leuchtende blinker. 8|

  • Ich hab bei mir das TFl auf die Nebler codiert und US Standlicht.


    Wenn TFl an ist leuchten die blinker (ohne Standlicht!) und halt die Nebler. Evtl hilft das weiter ?

  • Komisch, habs mir gestern Codieren lassen und mich gewundert das man dafür das Standlicht anmachen musste.
    Ist bei den Amis wohl anders verkabelt.


    Da ist nichts anders verkabelt.
    In den USA sind orange Begrenzungsleuchten frontseitig vorgeschrieben, diese dürfen im Frontblinker integriert sein.


    Ist bei denen also auch nichts anderes als das, was bei uns die weißen Begrenzungsleuchten sind.
    Es kann also nur dann leuchten, wenn man den Lichtschalter auf Standlicht stellt, weil das nunmal die einzige Methode ist, die Begrenzungsleuchten (= Standlicht) einzuschalten. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab bei mir das TFl auf die Nebler codiert und US Standlicht.


    Wenn TFl an ist leuchten die blinker (ohne Standlicht!) und halt die Nebler. Evtl hilft das weiter ?


    Wie geht das denn? ?(
    Ich habe bei mir auch US-Standlicht & TFL über NSW codiert, bei mir leuchten allerdings nur die NSW ohne das US-Standlicht. Wenn ich das Standlicht einschalte, geht das TFL logischerweise aus...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Skandinavische & Nordamerkikansiche Schaltung aktivieren. So isses zumindest bei mir. Ich kann ja ma nen Screenie von der Codierung machen :)


    Hier erkennt man es ganz gut, das wäre die TFl Schaltung:
    [Blockierte Grafik: http://www.resimic.de/Bilder/image008.jpg
    Ich hab auch irgendwo ein Nachtbild, nur find ichs grad net :(

  • Das mit dem Shot wäre interessant!
    Ich denke aber mal so bei mir, das die Neblerleuchtleistung ein wenig runtergesetzt wurde,oder?!
    In den einschlägigen Foren ist des öfteren mal von dieser Codierung die Rede, jedoch dann um 20% reduziert.


    Werde mir die Nebler, sollte es mein STG zulassen, als Abbiegelicht codieren lassen, als TFL muss man sich überlegen.

  • Skandinavische & Nordamerkikansiche Schaltung aktivieren. So isses zumindest bei mir. Ich kann ja ma nen Screenie von der Codierung machen :)


    Hier erkennt man es ganz gut, das wäre die TFl Schaltung:
    [Blockierte Grafik: http://www.resimic.de/Bilder/image008.jpg
    Ich hab auch irgendwo ein Nachtbild, nur find ichs grad net :(


    Das wäre super! Sieht nämlich ziemlich gut aus :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ohne jetzt am Auto gewesen zu sein, aber das ist bei mir codiert:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv
    inkl. Standlicht und Rücklicht
    -aktiviert-


    Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse
    -aktiviert-


    Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
    -18%-


    Byte 08 Dimmung Tagfahrlicht
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
    -65%-


    So weis ichs noch ausm Kopp. Die fettgedruckten Werte sind die wo bei mir eingestellt sind.
    Sobald die Handbremse auch nur leicht angezogen wird, geht das TFL aus (praktisch für Kontrolle *g*)


    Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!