Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

      Hallo zusammen,

      seit längerem schon nutze ich dieses Forum um meine Fragen beantwortet zu bekommen - meist sogar mit Erfolg! :thumbup:

      Eig. hatte ich gar nicht vor, mein Auto hier vorzustellen, da an diesem absolut nichts besonderes zu finden ist! Allerdings glaube ich, dass ich hierrüber vielleicht besser Hilfestellungen in meinen eigenem thread bekommen kann.

      kurz zu mir: Janek, 20 aus dem Bonner Umland, aktueller Zivi -> wenig Geld!

      zu meinem allerersten eigenen Auto:

      Golf VI 1.4 80 PS, Comfortline mit ComfortPlus

      - united grey
      - 5 Türer mit elektrischen FH
      - Klimaautomatik
      - GRA
      - abgedunkelte hintere Scheiben
      - Licht&Sicht Paket

      das wars dann eig. schon, was mir fehlt:

      ein anderer Motor natürlich ;(
      Nebelleuchten oder Led TFL`s an dieser Stelle
      RCD 310

      abgesehen davon, ist es das Auto was ich mir vorgestellt habe und was sich für das Budget kaufen lies! :thumbsup:


      an Veränderungen ist nicht viel geplant, das liegt zum einen an der Motorisierung und zum anderen an mangelndem Barem ;)

      für die 80PS erscheint mir nach vielem Hin&Her die 16 Zoll Standard-Bereifung als die harmonischste Lösung, auch wenn deren Optik wirklich fast nur als langweilig zu bezeichnen ist. die aktuelle Felge ist die MSW Typ 15 in Flash Silber - im Winter wirddie Original Comfortline Stahlfelge montiert, welche ich klarlackiert habe um ihre Lebensdauer hoffentlich zu erhöhen.Reifen auf dem Weg zu mir: Hankook Icebear w440

      bisher verändert:

      - "Highline-Grill"
      - Abblendlicht Osram CoolBlue + Standlichter Philips Blue Vision
      - Kennzeichenbeleuchtung Philips Blue Vision
      - Innenraumbeleuchtung Philips Blue Vision
      - Fussraumbeleuchtung rot, Led`s ohne Widerstand von Hypercolor (danke für die Hilfe, Linx)
      - Kofferraumbeleuchtung rot, Led Soffitte ohne Widerstand von Hypercolor (danke nochmal für die Hilfe, Linx)

      achja, eine Kofferraumschale und Gummimatten habe ich auch :P





      Bilder nach dem Kauf

    • aktuelles - nicht sauberes - Bild



      mit "Highline-Grill" und den MSW Typ 15 in Standard 16 Zoll.

      meine Originalen Felgen:



      mit Klarlack lackiert, sieht noch nichtmal soo schlecht aus wie ich finde, nach dem ersten Mal :D



      einfach mit billigem Klarlack ausem Baumarkt gemacht ...

      geplant ist auf jeden Fall noch: entfernen der Kennzeichenhalterungen, allerdings hier die Frage wie ich das Kennzeichen alternativ befestige? gibts es eine Alternative zum Schrauben, denn an den Schrauben würde mich stören, dass die Köpfe zu sehen wären und ich dafür Abdeckungen in weiß und vll. auch blau benötige! Ideen :?:

      ich habe desweiteren schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Radio in den nächsten Monaten zu gönnen, hierbei bin ich dann mitHilfe eines Hifi-Spezialisten aus Brühl auf das Pioneer Avh-3200BT mit Freisprecheinrichtung gekommen, da es mit um die 400 Euro für mich gerade so bezahlbar würde. mir fehlt allerdings dazu die passenden Adapter

      weiß jmd welche ich zum Einbau benötige? woher(amazon z.B.)?

      habe leider so etwas noch nie zuvor gemacht!



      den passenden Rahmen habe ich auch noch nicht gefunden, der der in Verbindung mit dem Pioneer bei Amazon angeboten wird, passt laut aller!! Kundenrezensionen nicht zu dem Radio. sehr ärgerlich, für mich ist von außen leider nicht zu erkennen, welcher denn passen würde ...

      Ergebnis sollte, wenn denn, wie dieses hier etwa aussehen (Vorgängermodell glaub ich...)



      natürlich, bin ich auch für Alternativen offen, sofern jmd schon Erfahrung mit kleineren Hifi-Umbauten beim VIer mit RCD210 hat!!

      Grüße,

      Janek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

    • da isser doch :P


      joa also ich find das auch nich verkehrt ganz erlich. machse tief und KEINE radkappen auf die comfortline felgen drauf und schon sieht das iwie nice aus, in der kombi steht nämlich immer einer vorer berufsschule - hat iwie was :rolleyes:

      das radio is fein muss ich neidvoll anerkennen!

    • das Radio wird gekauft, sofern ich es bezahlen kann und ich herausgefunden habe, welche Adapter alle benötigt werden und woher ich eine PASSENDE Blende beziehen kann! :thumbup:



      ist das der EINZIGE Adapter den ich zum Anschließen benötige, weiß das jemand zufällig? - Quadlock/ISO Adapter

      wie sieht es weiterhin mit nem Fakra Antennenadapter aus? wird der überhaupt benötig ...?
      --->

      oder, wenn ihr jmd wisst, der mir da helfen könnte wäre das auch schon gut!

    • ja hab ich schon, am besten gefallen hat mir bisher DeSwart, in Brühl ansässig(danke für den Tipp, MrGolfmarkVIGTIcarbonsteelinoxVar3 :D ). daher bin ich auch auf das Radio gekommen, allerdings ist das schon etwas her... und über den Adapter in der Form hatte ich leider vergessen zu sprechen! als ich noch der traumhaften Idee unterlag; Radio raus, neues rein, cooler sound! :rolleyes:
      ich hab jetzt gefunden, dass ich bei nem ISO Adapter den Pluspol irwo herbekommen müsste, also eig. ein CanBus ideal wäre. die sind aber sowas von teuer ...

      mal ein Bild von meinen roten LED`s in mieser Qualität:



      und:



      ich hab mich für rot entschieden, auch wenn blau mir fast noch besser gefiele, weil ich blau für zu "kalt halte und daher kaum eine Alternativ zu rot existent ist! mir gefällts, da es auch die sonstige Beleucht farblich fast einfängt ...
      und weil mans nicht sieht, die Kennzeichenbeleuchtung ist auf BlueVision umgestellt ;)

      ich bin ziemlich sicher der erste und auch letzte, aber trotzdem stell ich meine neuste Errungenschaft vor:



      ich freu mich darüber, kostet mich fast einen Monatssold! ;( nur noch irwo montieren lassen ...

      alternative Kennzeichenbefestigung?

    • ich würd ja sagen ich schmeiß dir die eben auf die felgen, nur zahlste das geld dann halt fürn spritt was du bei dir fürs montieren zahls X/



      Kennzeichen halter am besten zu ATU - die simple fix dinger sind optimal, quasi unsichtbar und für 5€ oder was die kosten echt top :thumbsup:

    • Tatsache...hab die grade mal gegooglet! das sieht mir nach ner guten Lösung aus... habe davon weder gehört noch etwas gesehen, was dafür spricht :D
      werd ich mir die Tage besorgen, dank dir!

    • Hi, hübscher Golf, was ich aba sagen wollte, ich hätte es mir lieber nochmal überlegt, ob du wirklich rote innenraumbeleuchtung haben willst, ich hatte ja blau drinnen und mit der Zeit fand ich es irgendwann einfach nur noch grauenhaft, bis ich dann auf weiß umgestiegen bin.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • bin bisher sehr mit meinem rot zufrieden, muss ich sagen! :)
      bei blau hatte ich ja schon von Anfang an Bedenken, deshalb habe ich eben auch rot gewählt ... passt aus meiner Sicht sehr gut ins Gesamtbild mit den den rot-weißen Amaturen! weiß wäre sicherlich auch eine Option gewesen, hatte das mit den Blue Vision von Philips auch mal kurz ausprobiert, hat mir aber nicht soo gut gefallen, weil es nicht genug Xenon -like war. wenn schon denn schon quasi ...

    • ich kann meine eigenen Beiträge nicht editieren... ;(

      hab Kohlschnakes Rat befolgt und mir bei atu(boykottiere ich sonst) SimpleFix Kennzeichenhalter besorgt, allerdings zu 6,99 :cursing::D
      vorne finde ich es o.k.



      und hinten bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis, sieht man praktisch nicht! und keine blöden Schrauben im Kennzeichen



      ich glaub, ich fahr meine Winterräder ohne die Comfortline-Radkappen .. mir gefällt das irwie schon, hat was findsch!
      die Icebear rollen sehr ordentlich ab, ich mein bei 16" zu 16" merkt man allgemein kaum einen Unterschied... welch Vorteil ;)





      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

    • Hi, finde die Kennzeichenhalter echt klasse, wenn ich meine nicht schon angeschraubt hätt, würde ich es auch so machen :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Könntest du deine Bilder bitte forenfreundlich Verkleinern (z.b. 640x480, 800x600), bevor du sie hochlädst, oder zumindest nur Thumbnails verlinken? Die Seite läd bei mir immer ewig :( (trotz schnellem DSL)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator