Delta6 + Endstufe?

  • Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es grundsätzlich möglich ist das Delta6 an eine Endstufe anzuschließen.
    Ich weiß zwar das es keine cinch ausgänge besitzt und klanglich auch nicht so gut ist wie andere tuner aber ich finde es passt optisch sehr gut, deswegen dachte ich mankönnte eventuell mit adaptern arbeiten oder so etwas in die richtung.
    Vieleicht gibt es ja auch die möglichkeit das radio um zubauen und das audiosignal "anzuzapfen" bevor es verstärkt wird???
    WÄre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte habe selber keine ahnung und kann auch nirgedswas finden.


    moritz

  • Verhindert der USC auch kleine Störgeräusche (leises aber störendes Lichtmaschinenpfeifen)? Ich habe schon soviele Massepunkte und auch Endstörfilter bei mir ausprobiert und bin jetzt langsam an dem Punkt angelangt, dass das wohl am Radio liegen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Lichtmaschinenpfeifen liegt meist an einer falschen Verkabelung.

  • Das weiss ich ja .... das Pfeiffen war auch schonmal schlimmer ... Strom hab ich auf der Fahrerseite, Cinch auf der Beifahrerseite (also schön getrennt). Hab schon mehrere Massepunkte durch (an den Gurtschlössern, hinten links hinter der Seitenabdeckung, und und und) und es wurde von mal zu mal besser, doch jetzt wirds nicht mehr besser.

  • Das ist schon dreifach abgeschirmt und hat nicht wenig gekostet. Habs auch schon zum Testen quer durchs Auto gelegt, damit es weit weg von allen Störenfrieden ist..... es pfeift trotzdem. Der Typ von ACR hat auch nur gestaunt, da er solche Probleme von einem Diesel gar nicht kennt. Auch die Kabelverlegung sei komplett in Ordnung. Zum Testen hatte er dann noch Massetrennfilter in die Cinchleitung eingebaut, doch das half auch nix.

  • Dann entweder Dein Navi oder Deine Endstufe.


    Hast schonmal probeweise eine anderen Endstufe?
    Wo hast die denn verbaut?

  • Da ich keine zweite Endstufe habe, kann ich leider auch keine provisorisch einbauen. Meine Endstufe ist jedenfalls im Kofferraum auf der linken Seite (neben dem Reserverad also).


    Mein Navi hab ich auch schon im verdacht, obwohl es vorher mit dem VW DSP wunderbar funktioniert hat. Jetzt höre ich auch über die Lautsprecher einen Lüfter (schätzungsweise den vom Navi....meine Endstufe hat zwar auch einen, aber wenn ich das Navi ausmache läuft die Endstufe noch ein wenig nach und während die nachläuft hört man das Lüftersummen nicht mehr, während das Navi schon aus ist).

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hast Du schonmal folgendes probiert:
    Chinchkabel von der Endstufe abziehen, Remote aber dran lassen und Radio einschalten.
    Dann mal probieren ob das Geräusch immer noch da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Hab ich bisher noch nicht probiert, danke für den Hinweis. Auf die einfachsten Testmöglichkeiten kommt man immer nicht :rolleyes:

  • Fahr einfach mal damit eine Runde.
    Falls dann das Geräusch immer noch da ist, kann es das Navi schon nicht mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!