Es kommt keine Spritzwasser beim Wischen vorne.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Es kommt keine Spritzwasser beim Wischen vorne.

      Hallo, Ich war mit meinem Auto beim Freundlichen wegen Kundendienst und da sagte er mir das die Spritzdüsen nicht gingen. Ich versuchte selber und nicht ging nur die Xenon Swra ging. Also Licht aus und noch mal… nur der Motor brummt aber es kommt kein Wasser. Wenn ich die Haube öffne um zu schauen funktioniert es gar nicht wie kann ich das Austricksen weil vielleicht ist ja wo der schlauch ab. Was ich aber nicht glaube da das Wasser nicht weniger wird im Behälter. Ich weis net mal ob das Überhaupt mal funktioniert hat weil der TÜV das nicht getestet hat und ich es noch nie gebraucht habe. Mir ist es ja egal aber vielleicht testet der nächste TÜV das mit.

      VCDS vorhanden.

    • Hi,

      um das ganze auszutriksen musst du bei geöffneter motorhaube einfach das schloss schließen . Geh einfach mal mit nem schraubenzieher rein und drück das schloss runter.

      Wenn deine SWRA geht ,geht auch logischer weiße deine Pumpe die du auch hörst. Und wenn du dazu noch kein Wasser verlierst tendier ich sehr stark dazu das entweder a). deine Spritzdüsen verstopft sind , oder b). dein verbindungsschlauch zu den Spritzdüsen zu ist.

      Geh einfahc mal mit einer nadel in die Spritzdüsen rein und stocher dort mal rum und dannach am besten mal mit druckluft drauf dann sollte das ganze gehen .

      Sollte alles nix helfen zieh doch einfach den Schlauch von den Spritzdüsen ab und "betätige " die Reinigungsanlage dann mal ..sobald dann was kommt hast du den Fehler ja und taushct einfach die Spritzdüsen gegen neue aus .


      mfg

      alex

    • Also ich habe selbst die Spritzdüse ausgebaut und weil der schlauch so sooooo lange ist hat es ihn am blech aufgeschnitten. Naja aber selbst da kommt kein Wasser raus. Vermute das der wo abgeknickt ist aber nur so. Habe keine Lust die Stoßstange abzubauen.

      VCDS vorhanden.

    • Mal Sicherung Nr 36 gecheckt?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Nabend,

      hinten spritzt es aber? Also Heckscheibe??

      Weil läuft doch über die selbe Pumpe mein ich, oder? Nur SWRA müsste extra sein, soweit ich mich entsinne... *überleg*

      8)

    • Hatte es so verstanden als wenn es um die SRA geht?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Man hört ja den Motor ganz deutlich dann denke ich das die Sicherung i.O. ist.
      Hinten habe ich kein Wischer.
      Wasser kommt an den Scheinwerfer wenn das Licht eingeschalten ist.

      VCDS vorhanden.

    • Check bitte die Sicherung.

      Welchen Motor hörst du? Falls du die Pumpe meinst: SRA hat ne eigene, nämlich die an Sicherung 36.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also die 36er Sicherung ist OK (20A)
      bei F36 ist keine drin.

      Am Tag. Licht Aus. Wischwasser Aktivieren...Es brimmt der Motor.. aber keine Wasser... nur der Wischer Wischt trocken.
      Licht an an... Wischwasser Aktivieren...Es brummt der Motor (gleicher ton und Lautstärke) und es kommt Wasser an den Xenon Scheinwerfer... an der Frontscheibe bleibt es trocken.

      VCDS vorhanden.

    • Wie lange spritzt du denn?

      Mein Vorschlag, spritz ma richtig lange bis es vllt. irgendwo tropft, vllt. ist ja irgendwo so ein verbindungsstück auseinander gesprungen und du spritzt zu kurz um was zu merken...

      VW-sonst-nix 8)