original Serienfahrwerk (keine Sportversion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • original Serienfahrwerk (keine Sportversion)

      könnte mir jemand die maße von radnabe bis zur koti kante geben, oder gleich sagen um welches fahrwerk es sich handelt bei folgendem modell:

      Golf V 1.4 16V Tour

      danke schon mal im voraus!

      Lg

      Hobbyschrauber

      geht nicht gibts nicht 8)

    • Abstand Bördelkante - Radmitte müsste vorn wie hinten ziemlich genau 380mm sein ;).

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Feuriger schrieb:

      Abstand Bördelkante - Radmitte müsste vorn wie hinten ziemlich genau 380mm sein ;).


      ok, danke, will wissen wieviel meiner tiefer liegt mit dem werks sportfahrwerk ;)

      durch googeln konnte ich so um die 15cm rausfinden, aber ob das halt auch so ist, wird sich raustellen!

      geht nicht gibts nicht 8)

    • @Hobbyschrauber:
      15 CM wären schon derbe tief - so runter bin ich mit dem Gewinde nicht gekommen "lach"

      Nein ernsthaft: 15mm stimmen laut VW-Angabe

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      @Hobbyschrauber:
      15 CM wären schon derbe tief - so runter bin ich mit dem Gewinde nicht gekommen "lach"

      Nein ernsthaft: 15mm stimmen laut VW-Angabe

      ups, da hab ich mich vertippt zwischen cm & mm ;)

      was für rad/reifen kombi wäre denn möglich, ohne bördeln und ziehen zu müssen? vor allem, da ich ja das vw sportfahwerk drinnen habe, wäre es da möglich nur die federn zu tauschen, auf 55/40 oder so? welche marke?

      es sei denn ich nutze mal die suchfunktion *hehehe*

      geht nicht gibts nicht 8)

    • lach

      Erstmal mußte Dir überlegen, ob Dir Federn reichen oder ob Du nicht doch besser ein Fahrwerk einziehst. Federn kommen auch darauf an, wieviel Dein Wagen schon runter hat. Wenn der schon was weiß ich 70tsd oder mehr runter hat, würde ich das gesamte Fahrwerk tauschen, damit die Dämpfer nicht noch die Biege machen.
      Wenn Du Dich in einer Einpreßtiefe von 45 oder mehr bewegst, wäre eine Felgenbreite von 8J oder evtl auch 8,5J fahrbar. Durchmesser bis 19 Zoll sehe ich problemlos, darüber könnte es evtl vorne eng werden. Lies Dir hier mal die von den Usern eingetragenen Kombinationen durch:
      [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      lach

      Erstmal mußte Dir überlegen, ob Dir Federn reichen oder ob Du nicht doch besser ein Fahrwerk einziehst. Federn kommen auch darauf an, wieviel Dein Wagen schon runter hat. Wenn der schon was weiß ich 70tsd oder mehr runter hat, würde ich das gesamte Fahrwerk tauschen, damit die Dämpfer nicht noch die Biege machen.
      Wenn Du Dich in einer Einpreßtiefe von 45 oder mehr bewegst, wäre eine Felgenbreite von 8J oder evtl auch 8,5J fahrbar. Durchmesser bis 19 Zoll sehe ich problemlos, darüber könnte es evtl vorne eng werden. Lies Dir hier mal die von den Usern eingetragenen Kombinationen durch:
      [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5



      jo, mein fw. hat ca. 32.000 runter, genauso wie die ganze karre ;)

      also sprich ne kombi mit 8,5 x 19 ET45 und 235er fähre machbar bei ner tieferlegung von kA, eibach federn 45/35, oder halt nen gewinde von weitec oder h&r!

      ok, auf dem link war ich schon, bin aber nur mal drüber geflogen, genauer betrachtet hilft der schon, danke!

      geht nicht gibts nicht 8)