Neuling xD

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo :) Bin jetzt auch "Golfer".. Habe mir den Golf 5 TDI 1.9 mit 77KW geholt. BJ 2004 und Sportline. Er ist White Beige Metallic :)

      Ich hab auch schon einige Ideen zur Verschönerung gehabt und das erste sind auf jeden mal Felgen sobald der Frühling lacht :)
      Vorzugsweise 19" Detroit.. Bin noch auf der Suche..
      Ansonsten würden mir noch die Xenon Scheinwerfer gefallen.
      Tieferlegen wäre auch super.
      Die GTI Front würd ich mir noch gern draufmachen. Da ich 3 Tage nachdem ich ihn mir gekauft habe auch gleich wo angefahren bin =/
      Ansonsten vl habt ihr noch gute Vorschläge für mich :)
      lg Hannes











    • Herzlich Willkommen :)

      Bin ja mal gespannt was du aus deinem Auto zauberst :)
      Hab meinen vor 3 Wochen abgeholt und meine Liste wird von Tag zu Tag länger *g*

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Hi,

      erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum :)
      Du könntest ja noch dazuschreiben, was dein Golf für eine Ausstattung hat, dann können wir besser beurteilen was an veränderungen Sinn macht und was nicht ;)

      Dein Golf ist ja noch Rohzustand, deshalb kann ich optisch noch nicht viel loben, aber das kommt ja vll noch! ^^
      Bloß die Farbe hab ich noch nie gesehen 8| vll kannst du das ja zuwas nutzen (exklusivitätsfaktor).

      Und nun meine Verbesserungsvorschläge:

      -Zuerst....sind das etwa Spritzschutze an den Radkästen?! 8| Mach die Dinger weg, aber schnell! Du bist ja noch kein Rentner nehm ich mal an :D
      -Desweiteren kannst du dir eine Individual Heckschürze besorgen und diese in deiner Wagenfarbe lackieren lassen. Mach optisch einiges her!
      -GTI-Sportpedale (Alu-Optik) -->werten den Innenraum auf.
      -Golf VI Lichtschalter, Spiegelschalter und Fensterheber-Schalter (sieht gleich alles viel edler aus)
      -Dann kannst du dir noch ne Schaltsackrahmen mit Chromoptik besorgen (hab sogar einen hier übrig falls du interesse hast)
      -
      R32 Rückleuchten sind auch schicke dinger!

      Weil du erwähnt hast, du möchtest Xenons......es gibt von Hella sogenannte "Xenon-Looks"! Sehen exakt so aus wie die "echten" Xenons, können aber ohne Veränderungen mit den Halogen-Birnen betrieben werden ;) Das ganze ist eigentlich noch relativ erschwinglich!

      Das sollte für den Anfang erstmal reichen. Mehr fällt mir grad nicht ein was man noch günstiges und Effektives Tuning nenne könnte.
      Wir sind natürlich gespannt wie sich dein Golf mit der zeit hoffentlich verändern wird :thumbsup:

      In diesem Sinne....viel Erfolg beim Tuning!


      gruß
      Indie

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Hey auch von mir Herzliche Willkommen...

      Du bist der 3. der die Farbe hier jetzt fährt und mir bekannt ist :thumbsup:
      so langsam wirds was...

      Zu den Veränderung kann ich dir nur sagen das Chrom und Schwarz sehr gut aussehen...
      Als Anfang würd ich aber mit dem GTI-Heck anfangen, aber pass auf bei der Lackiererwahl, selbst VW hat da seine Probleme die Farbe passend hinzukriegen!

      Da bin ich mal gespannt, was du aus dem Wagen machst :thumbup:

      Gruß Marius

    • Danke danke :)
      Meine Ausstattung ist Sportline. Also hab Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Sportsitze usw..
      Tempomat leider keinen und das Winterpacket mit den Regensensor leider auch nicht. Ja er ist noch Rohzustand :) Bis jetzt hab ich nur mal das 1.9 TDI abgenommen :P
      Ja die Spritzschützer kommen im Frühling sofort weg xD Im Winter lass ich sie noch ;)

      -Desweiteren kannst du dir eine Individual Heckschürze besorgen und diese in deiner Wagenfarbe lackieren lassen. Mach optisch einiges her!
      -GTI-Sportpedale (Alu-Optik) -->werten den Innenraum auf.
      -Golf VI Lichtschalter, Spiegelschalter und Fensterheber-Schalter (sieht gleich alles viel edler aus)
      -Dann kannst du dir noch ne Schaltsackrahmen mit Chromoptik besorgen (hab sogar einen hier übrig falls du interesse hast)
      -
      R32 Rückleuchten sind auch schicke dinger!





      Klingt wirklich gut.. An den Innenraum hab ich noch gar nicht gedacht :)
      Das mit den Xenon Looks hört sich auch gut an werd gleich mal gucken.
      Das erste werden aber sicher mal Felgen sein :) Kann den Frühling kaum noch erwarten xD


      Als Anfang würd ich aber mit dem GTI-Heck anfangen, aber pass auf bei der Lackiererwahl, selbst VW hat da seine Probleme die Farbe passend hinzukriegen!

      Joaa vorm lackieren hab ich eh Angst =/ und bei der GTI Front sowieso.. Hab schon viel schlechtes über diese GTI Style Ebay Dinger gehört..
    • Da ich die gleiche Farbe habe kann ich nur sagen, dass du dir nen guten Lacker suchen sollst.

      Meiner hat die Farbe sehr gut hinbekommen :)

      Alternative zum GTI-Ansatz wäre auch individual :)

    • Sieht super aus! :)
      @Marius genau den Thread hab ich schon gelesen :P

      Lackierer brauch ich sowieso.. Ich hab vor kurzem entdeckt dass bei mir ganz vorne wo die Türe aufgeht so ein Hohlraum ist. Also bei den Einstiegsleisten ganz vorne wo der Kotflügel anfängt, da ist Rost drin (Kann auch Foto machen wenn ihr nicht wisst wo ich meine xD). Meine Werkstatt hat schon gesagt gehört unbedingt gemacht =/ Hab ich leider beim Privatkauf damals nicht gesehen..

    • Höhöhö - genau mit der Basis hab ich auch angefangen (1,9er TDI Sportline, wohl gleiche Ausstattung)
      Ich kann Dir nur einen Tip geben: Lies bloß nicht hier im Forum und schau Dir keine Fahrzeugvorstellungen an!!! Sonst erwischt es Dich und Du wirst in ein paar Monaten Dein Auto nicht mehr wiedererkennen :D

      Scherz beiseite: An der Basis kannst Du noch verdammt viel rausholen - viel Spaß dabei! Hilfe gibts hier genug

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Soo :) Wie versprochen hier die ersten Bilder sobald ich sie habe ;) Leider dauerts noch eeewiiig bis sie am Auto sind.. Aber naja vl mal probeweise an nem schönen Tag raufdrehn :D Sind übrigens die 19er SAT's

      lg Hanni