Neuling xD

  • Gewinde hast halt den Vorteil, dass du dir die Tiefe nach deinen Wünschen einstellen kannst.


    Federn sind günstiger und bieten eben hier keinen Spielraum.
    Ob die Tieferlegung dich zufriedenstellt oder nicht ist eben hier die Frage....gibt aber viele die mit Tieferlegungsfedern fahren und mehr als zufrieden sind. ;)

  • meine persönliche meinung ist, dass federn mit originalen dämpfern eher nicht die optimale lösung ist!



    ich würde mir ein gewinde holen! wenn du dann noch einen guten TÜVer hast dann lässt der ein verstellbereich eintragen und nicht die höhe mit der du an den tag vorgefahren bist! dann kannste den im winter zum beispiel bei bedarf wieder ein bisschen höher schrauben, ist im ösi-land glaub ich auch nicht verkehrt

  • KingDom: Ja wer cool :D Spätestens GTI Treffen dann oder? ;)


    Ich hab mich entschieden dass ich mir ein Gewindefahrwerk holen werde. Denn ohne irgendwas sieht besch... aus und mit Federn naja ihr habt mich überzeugt! Allerdings hab ich von Gewindefahrwerken um 200 Euro gehört (ist das was gescheites?). Die die ich auf Ebay gesehen habe (H&R) kosten so zw. 700-900 Euro (find ich schon recht teuer). Was meint ihr? Was kann ich ruhigen Gewissens kaufen und wo? Würdet ihr mir solche Ebay Käufe empfehlen?


    lg Hannes

  • ich kenne jmd der hat sich aus einen anderen forum deren so genanntes forums-fahrwerk geholt
    kostet wohl auch nur 250€! kumpel ist azubi und hat von denen die sich das geholt haben auch nur gutes gehört. deswegen hat er sich das auch geholt!
    er ist auch zufrieden mit den fahrwerk ist auch gut tiefer gekommen! das eine mal hat er mich mitgenommen da habe ich allerdings schon ein dämpfer quietschen gehört^^


    muss halt jeder selber wissen wie viel ihm das wert ist. aber ich denke mal die große masse wird dir hier ein namenhaftes produkt empfehlen.

  • Eine GTI Front macht sich immer gut ;) Bitte aber das GTI Emblem entfernen oder gegen etwas passendes tauschen ;)

  • Jo, sieht schon klasse mit dem neuen Gesicht ;) Mit den neuen Felgen und dem Fahrwerk ist er dann schon fast perfekt! :thumbup:


    Gruß Podda

  • bei diesen sehr günstigen Fahrwerken ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, denn wenn du das mal umschlägst und dir überlegst was dann jedes Einzelteil bei einem 250€ Gewinde kostet und neben den Steuern noch jemand daran verdienen möchte, wirds schon sehr eng!
    Tieferlegungsfedern, nur die Federn, kosten auch um die 150-180 Euro, nur mal so im Vergleichsverhältnis!
    aber natürlich hat ein (gutes) Gewinde sicherlich einige Vorteile, auch was das Fahrverhalten angeht. bei deinem BJ wäre die Überlegung, dass die Seriendämpfer wohl schon eine gewisse Laufleistung haben? sich als Federn allein nicht lohnen würden!


    übrigens, mal ne sehr originelle Farbe ;)
    Detroits sind sehr schöne zeitlose Felgen!
    Viel Spaß noch mit deinem Gefährt

  • Hei danke ich fand die Farbe auch vom ersten Tag an cool :)


    Ja ich hab mich jetzt schon entschieden für ein Gewindefahrwerk im Preisbereich von 500- max 700 Euro. Also ein Weitec oder so.. Ist zwar auch kein wirklich GUTES Fahrwerk aber was ich so gehört hab ist das nicht so schlecht.


    So ein 250 Euro Fahrwerk kommt mir 100% nicht unters Auto.. Sicherheit ist mir wichtig und ich weiß genau dass dann die Probleme die ich habe noch um einiges teurer werden..

  • sicher die bessere Entscheidung,
    vielleicht fragste mal den AlexFFM was der in der Preisklasse prinzipiell empfehlen würde... ;)

  • Das sieht doch gut aus.



    Eine GTI Front macht sich immer gut ;) Bitte aber das GTI Emblem entfernen oder gegen etwas passendes tauschen ;)


    Genau.



    Das mit dem Gewinde is ne gute Entscheidung.
    Neben dem Weitec würde ich dir das FK empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Sieht schick aus, weiter so! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!