Golf 5 Ur GT Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Ur GT Problem

      Hallo Leute.

      Habe einen Ur GT mit 170 Ps.

      Seit längerem fällt mir jetzt auf wenn ich z.b einen gangwechsel mache z.b. vom 2 in der 3 gang und dann in das gas steige das ich ein komisches lauteres Klack geräusch höre.

      Ist aber jedoch nicht immer zu hören.

      Was mir aufgefallen ist.

      Das wenn ich am stand stehe, di kupplung gedrückt halte und dann ganz leicht gas gebe da ist dieses klack geräusch auch zu hören.

      Jedoch wenn ich wenn ich nur in das gas steige höre ich kein klack geräusch..

      Meine Vermutung ist das irgendend etwas angesteuert wird wenn man auf di kupplung steigt und dann gas gibt.

      Vermute da vl was vom Kompressor.

      Habe aber leider keine Ahnung.

      Habe jedoch keinen Leistungsverlust.

      Das SUV habe ich schon mal getauscht jedoch ist das problem noch immer.

      Mir wurde gesagt das beim Ur Gt 2 Ventile gibt..da bin ich mir aber nicht sicher...

      Vl habt ihr schon erfahrungen gemacht!!

      Vielen Dank lg Geri

      Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig ;)

    • hört sich nach ner kupplungssache an für mich.... hab mal von nem kumpel gehört (der fährt nen pampersbomber) dat der was ähnliches hatte, da war wohl ne schwungmasse die an der kupplung mit sitzt (wirkt dort wohl unterstützend) lose... diese ist wohl genietet und die nieten dehnen sich bei wärme lockern sich mit der zeit...

      das wohl nen mangel sogar gewesen an dem auto wo schon motoren abgebrannt sind weil die schwungmasse irgendwann sogar geschliffen hat am gehäuse... is aber wie gesagt nen touran... weiß ned ob des beim golf auch auftreten kann....

      vielleicht weiß ja einer mehr dazu.....

      1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket
    • Das ist wohl ganz normal. Mein GT macht das selbe im Stand auch und ein anderer mit dem ich Probe gefahren bin, hat es auch gemacht. Ich vermute mal das wenn man in Stand Gas gibt, der keinen Druck aufbaut, während mit Kupplung dieser es tut.
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Ich hab ma von meinem ein Video gemacht. Bei 0:19 hört man das klacken ganz gut, falls es das ist das du meinst.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=PVZfB8bFRWc[/video]

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • StraightShooter schrieb:

      Habe mal ein bisschen rumprobiert, also bei meinem 122PS TSI hört man kein Klacken. Allerdings habe ich mich nun beim Probieren nicht unters Auto gelegt.

      LG Eike
      Das hört man auch bestens wenn man im Auto sitzt :) Aber scheint ja normal zu sein.
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • hi, ich habe selber einen tsi 170ps und ich sehe in dem video nichts anormales. Mit getr. kupplung kuppelt der kompressor halt mir , weil der ja sozusagen ab leerlaufdrehzahl bis ca. 3500u/min mit schub gibt.