Freisprechvorbereitung für vorhandenes RNS 510 nachrüstbar/freischaltbar??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freisprechvorbereitung für vorhandenes RNS 510 nachrüstbar/freischaltbar??

      Hallo zusammen,

      also hab ein Problem mit meinem RNS510 und brauche Eure Hilfe :) .

      Ich habe einen Golf6 1.4 Tsi (160PS) Modelljahr 2011 mit Multifunktionslenkrad und RNS 510(dynaudio).
      Leider habe ich damals auf die Mobiltelefonvorbereitung verzichtet, da ich dachte ich brauche sie eh nicht.
      War ein Irrtum wie sich jetzt herausgestellt hat :whistling:

      Meine Frage nun:

      Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich das RNS510 um die Mobiltelefonvorbereitung(viell. auch Premium) zu erweitern.
      Weil eigentlich ist ja alles vorhanden, Freisprecheinrichtung für Sprachsteuerung des RNS, Tasten am Lenkrad bzw. RNS.


      Hat da jemand Informationen dazu, weiß vielleicht ob das überhaupt möglich ist und eventuell wie teuer so eine Nachrüstung kommt??


      Danke im Vorraus!!

    • Moin,

      Möglich ist das ganze auf jedenfall, welche MFA hast du den, die schwarz weisse nehme ich an? Falls ja kannst du die neuste Premium nehmen, funtioniert dann auch nicht nur mit Nokias, du brauchst das Steuergerät (ab 160€ in der Bucht), einen Kabelsatz (z.B. von Kufatec) und eine GSM Antenne inkl Kabel bis unter den Beifahrersitz.
      Kosten würdeich so ca auf 250-300€ schätzen, je nachdem was die Teile kosten.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Morgen,

      ja hab die schwarz weiße MFA. dachte es gibt im Golf 6 auch nix anderes mehr ?(

      ist die jetzt verbaute antenne fürs navi nicht schon gsm fähig?