Schlusslicht als zusätzliches Bremslicht nutzen

  • Hallo,


    mit folgender Codierung bringt man das Schlusslicht beim Golf V beim Bremsen zum Leuchten:


    Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik:
    Adresse…………: 09
    Byte……………: 03
    Bit…………….: 7 = 1


    Das ganze konnte ich bis dato nur mit Highend 23 und 30 Byte Bordnetzsteuergeräten erfolgreich testen.


    Somit leuchtet dann der ganze Kreis in der Heckleuchte beim Bremsen. :thumbup:
    Internet technisch noch einmal bildlich zusammen gefasst auf meiner Seite http://www.penningmedia.de/748…s-bremslicht-beim-golf-v/


    LG
    Jan

  • ohne das löt gedöns? einfach codieren? meiner is bj 07

  • yeah 8o
    was kann man sonst noch so codieren bei nem bj.07?
    hab serie:
    das der wieder zuschließt wenn keine tür aufgemacht wird
    das die innenbeleuchtung beim aufschließen angeht
    fenster auf und zu machen mit der FB

  • Super sache funktioniert und das ganz einfach


    Mfg

  • Hi


    Weiss jemand so aus dem Stehgreif ob das auch mit dem 3C0 937 049 E 21 Byte Highend Bordnetz funzt?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also in der Regel kann man die meisten Codierungem mit nem 21 und 30 Byte STG durchführen :!:


    Aber sicher das die STG NUmmer stimmt :?:
    Was ist der Wagen denn für ein BJ :?:


    Das Bremslicht geht auch bei nem 21er.


    Ist nicht nur tagsüber sehr hell :thumbup:


    Also wer dieses Bremslicht im hellen nicht sieht, ist Blind - und dürfte eh kein Auto fahren. :thumbup:


    Habe es mir gestern bei meinem angeschaut als meine Dame mit dem Wagen weggefahren ist - das ist schon sehr sehr hell!
    *******************************************
    "das der wieder zuschließt wenn keine tür aufgemacht wird"


    Das macht der nach einer bestimmten Zeit eh
    *******************************************
    "fenster auf und zu machen mit der FB"


    das geht auch sowieso, "nur" halt in Etappen.
    Codieren lassen kann man sich das der mit einmal drücken entweder ganz auf oder ganz zu fährt, auch das Schiebedach kann so codiert werden.


    Fahrzeug auf der folgenden Seite suchen und ab gehts!
    CODIERLISTE/ÜBERSICHT


    Ach, der MESCHEDER SWOON ist nun auch hier - der CODIERER

  • Hi


    Meiner stammt aus 11.2006, hier der VCDS Scan vom Bordnetz:


    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-23-H.lbl
    Teilenummer SW: 3C0 937 049 E HW: 3C0 937 049 E
    Bauteil: Bordnetz-SG H37 1002
    Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000006158840
    Codierung: A50F8E0701321500001400001400000000097F075C
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345


    Teilenummer: 1K1 955 119 E
    Bauteil: Wischer 101006 020 0501
    Codierung: 00038805
    Betriebsnr.: WSC 12345


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.



    Meinst also ich sollte es mal probieren ja? Wäre ja dufte wenns funzt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn es nicht zu programmieren geht, zeigt er dir das auch an - also nichts ;)
    Solle es zu prgrammieren gehen hast Du auch keine Probleme das einzugeben!


    Wichtig ist grundsätzlich erst einmal immer das es sich um ein Highend handelt - und das tut es sich ja bei Deinem.


    Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar!

  • Hi
    Habs gerade mal getestet. Leider gehts nicht, er nimmt die Codierung nicht an bzw. weist sie beim "Übernehmen" zurück.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Haste die geänderte Codierung kopiert und als neue codierung eingefügt? Das musst du im ersten fenster was erscheint nachdem du das stg ausgesucht hast und codierung gedrückt hast einfügen in der unteren zeile. Nich in der langen codierung da nimmt er es nicht hoffe ich habe das verständlich erklärt ist noch früh :)

  • Hi


    GLaube ich weiss was du meinst ;) Aber ist es nicht das selbe als wenn ich in der langen Codierung den Wert ändere, das Fenster schliesse (dann fügt er die neue Codierung ja in das Fenster ein welches du meinst) und dann Übernehmen anklicke? Erst dann meldet er ja den Fehler.


    Das wird doch bei deiner Variante auch passieren oder nicht?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das Steuergerät weißt die Codierung ab... und nur so die Codierung geht nicht bei jedem Stg ;)

  • Hallo
    Ich muss mal den alten fred hier hoch holen hab dazu
    Fragen. Ich habe ein 3C0 937 049 E bei den ist der Byte 3 bit 7 nicht vorhanden. Kann ich jetzt bei mein Fahrzeug das 21 Byte durch ein30 Byte STG ersetzten damit ich diese Funktion dann habe, welches kann ich nehmen kann ich dann die bisherigen Funktionen wieder codieren oder hab ich dann Einbußen?
    Mfg uwe3333

  • Soweit ich weiss, sollte es ein 3C8 937 049 E sein.


    Das hat meine Freundin in ihrem 2008er Golf verbaut.


    Dort habe ich das erfolgreich codieren können.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!