Bitte um Hilfe! Standheizung funktioniert nur per Fernbedienung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte um Hilfe! Standheizung funktioniert nur per Fernbedienung!

      Moin, ich habe in meinem Jetta TDI eine Standheizung von Webasto ab werk verbaut. Mit Fernbedienung. Mein Problem ist seit längerem, das sich über das MFL in den Einstellungen die Standheizung zwar programieren lässt, doch zur besagten Uhrzeit nicht anspringt und heizen tut. Ob ich im Auto sitzen bleibe mit gestecktem Schlüssel oder nicht oder den schlüssel abziehe und den wagen abschliesse, sie geht nicht an. Die Standheizung lässt sich nur per Fernbedienung an und ausschalten, das hat leider den Nachteil das ich sie nicht immer morgens vor der Fahrt zur Arbeit anschalten kann, da manchmal die Entfernung zu weit ist. Ich habe auch schon mal den Wagen bei vw auslesen lassen und kein Fehler war zu finden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es ist und oder hat er mal selber die Erfahrung damit gehabt??? Bin über jede Antwort erfreut. MFG

    • Mal eine bescheidene Frage, woher weiss ich den eigentlich welcher Tag denn auch wirklich in meiner MFA eingestellt ist? Denn ich kann ja nur die Uhr einstellen, vom Datum ist im Menü nichts zu sehen. Kann nja nämlich wirklich sein das wenn ich zum Beispiel für heute den Sonntag 18uhr heizen einstelle und die Heizung nicht angeht, weil die MFA denkt heute wäre Samstag. Wie finde ich denn das raus genau?

    • ja das weiss ich ja, ich muss wenn ich sie für heute einstellen will für heute sonntag einstellen. Doch woher weiss ich denn woher mein Auto oder die MFA denn weiss welcher Tag, bzw ob heute Sonntag ist verstehst du? Vielleicht heizt sie ja und denkt aber heute wäre erst Samstag. Das meine ich. Und da ich ja den Wochentag nicht einstellen kann sondern nur die uhr möchte ich gerne wissen welcher Tag für die MFA aktuell ist. Stellt sie sich selber automatisch ein oder wie?

    • Darum geht's doch auch du stellst im Menüpunkte Wochentag den heutigen Wochentag ein damit dein Auto weiß welcher Tag heute ist. In der Vorwahlzeiten stellst du die Startzeit inklusive Start Wochentag ein. Beisp. Mo 07:00 damit weiß dein Auto das morgen um 7:00 Uhr die Standheizung gestartet werden soll.



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]