Anderes Radio verbauen möglich ?

  • Also ich habe nicht vor 450 € für das RCD 510 auszugeben. Das Pioneer gefällt mir optisch und klanglich richtig gut ;) und die Test sind alle positiv. Ich sage ja es soll nur besser als das RCD 210 sein ;) Mein Vater hat das RCD 510, das ist natürlich klasse kostet aber auch bei VW 1000 Euro glaube ich.

  • So etwas kauft man ja auch nicht bei VW ;) Gebraucht ist es durchaus für ca. 350-400€ zu bekommen. Aber dein Pioneer will dir hier auch keiner madig reden. Eventuell ist es ja genau das Richtig für deine Ansprüche!

    Gruß Mirko

  • klanglich wird das Pioneer einen wahrnehmbaren Fortschritt herbeiführen :thumbup:
    beim Radioempfang ist das allerdings nicht zwingend der Fall, aber Versuch macht klug :D

  • Naja DVD gucken ist eher Nebensache. ich höre lieber Musik, obwohl der Sound des RCD 210 jetzt nicht so enttäucht hat aber man kann halt keine USB Sticks mehr benutzen und das ewige Brennen von CD ging mir auf die E..er :D Das alles habe ich ja im Pioneer enthalten.

  • Ein Freund hat das RCD210 und das hört sich im Vergleich zu meinem RNS310 mal richtig bescheiden an. :thumbdown: Das RNS310 würde ich mal als "ausreichend" bewerten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sehr gut, dann hab ich ja mit dem Pioneer Kauf nix falsch gemacht ;)

  • Das sollte um Welten besser sein!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Yes, wie gesagt: ich bin auf den Einbau gespannt, obs klappt :(

  • nicht am Adapter sparen.. kann böse Folgen haben, hab schon lustiges gesehen :rolleyes:

  • mein canbus mit phantomspeisung hat 12 euro gekostet ;) läuft seit 2 jahren ohne probleme . ein bekannter mit guten kenntnissen in sachen elektronik war positiv überrascht wie sauber und einwandfrei der verarbeitet ist. also teuer is nicht zwangsläufig besser. nur mal so am rande gesagt. aber das liegt ja im eigenen ermessen ob man gleich 100 euro dafür bezahlen möchte oder erstmal was anderes zu testen.

  • Ich hatte damals auch n Alpine 520 verbaut!
    fahr einfach zu ACR und sag das du die Kabel dafür brauchst und fertig..

  • Radio ist verbaut, läuft super. DVD schauen klappt auch während der Fahrt ;) die Kabel haben 10 Euro gekostet ....

  • diese blende hier brauchst du: http://www.baseline-vertrieb.d…da-octavia-schwarz/a-245/


    sieht dann eingebaut so aus ---> http://img690.imageshack.us/i/p1010575.jpg


    Habe mir ja den Einbaurahmen gekauft, passt alles nur die Blende fürs Radio fehlt mir, also diese Leiste die die Schrauben des Radios verdeckt. Auf dem Foto sieht man die schön. Wo kann ich die kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!