Radio rauscodieren für RCD310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio rauscodieren für RCD310

      Hallo,

      ich habe mir einen Golf 5 BJ05 gekauft und schon fleißig hier im Forum zwecks Nachrüstung des RCD310 gelesen.

      Heute bin ich zum freundlichen Gefahren und wollte mir ein Gateway bestellen zwecks des Radios, hier meinte der Meister es würde genügen wenn man das Radio rauscodiert ( als hätte man keines im Auto ) und dann würde das RCD310 problemlos laufen, sprich die Batterie nicht leersaugen.

      Ist diese Aussage richtig ????

      Grüße,

      Matthias