KW Variante 1 vorne zu hart, wie kriege ich ihn weicher?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW Variante 1 vorne zu hart, wie kriege ich ihn weicher?

      Hi, ich hab da mal ne frage undzwar hab ich in meinem Golf 4 GTI 1.8T ein KW Gewindefahrwerd Variante 1 und ich finde das Fahrwerk ist vorne viel zu hart sodass er bei huckeln richtig "springt".
      Nun ist vorne am Dom eine Kontermutter aus der ein kantiger Stift rausguckt, kann ich da eventuell die härte regulieren? Und wenn ja wie? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mfg Buschi

    • Hi,
      Bansi hat eigentlich schon alles gresagt. Ich finde die Variante 1 eigentlich nicht zu hart. Sportlich halt. ;)
      Hast Du 19" Zoll drauf?!? Dann könnte ich es nachvollziehen.

    • Danke für eure schnellen antworten, ich hab 18" Felgen drauf und ich finde den vorne viel viel zu hart, bin schon öfter von nem Kumpel den Audi gefahren der hat nen KW Variante 1 drin genau wie ich und bei dem ist das viel schöner zu fahren, bei mir fühlt es sich an als wär einfach nur ne Stange drin vorne :-), aber da kann ich ja dann leider nix dran machen, kann das Fahrwerk denn auch defekt sein und deswegen nicht mehr richtig federn?

    • Komfort ist ja immer seeeehr subjektiv; was dem einen genau richtig erscheint, ist dem anderen viel zu hart ;)

      Wie tief bist du denn, welchen Querschnitt haben die Reifen? Ansonsten können höchstens die Dämpfer kaputt sein, aber das würde sich auch durch z.B. durchschlagen bemerkbar machen. Oder evtl. zu viele Federwegsbegrenzer drin?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • welche farbe haben deine dämpfer? Lila oder gelb?

      Nun ist vorne am Dom eine Kontermutter aus der ein kantiger Stift rausguckt


      hört sich für mich an wie Var.2 ich hab auch den flachen rechteckigen stift da raus gucken.

      so in etwa muss es aussehen


      Gruß
      Micha
    • Hi,

      meist sind die in der Härte verstellbaren Dämpfer schon auf weich gestellt, so dass du nur noch die Möglichkeit hast, härter zu stellen!

      Der Aufbau der Vorderachse beim Audi A4 ist ganz anders aufgebaut! Somit kannst du das Fahrverhalten von einem KW V1 in einem Audi nicht mit einem KW V1 in einem Golf vergleichen!

      Hatte auch das KW V1 im Golf IV und fand es auch nicht zu hart!

      Vielleicht solltest du dann Bistein fahren, die sind in der Abstimmung auf komfort ausgelegt!

      Gruß Frank

    • FT-98 schrieb:

      Hi,

      meist sind die in der Härte verstellbaren Dämpfer schon auf weich gestellt, so dass du nur noch die Möglichkeit hast, härter zu stellen!

      Der Aufbau der Vorderachse beim Audi A4 ist ganz anders aufgebaut! Somit kannst du das Fahrverhalten von einem KW V1 in einem Audi nicht mit einem KW V1 in einem Golf vergleichen!

      Hatte auch das KW V1 im Golf IV und fand es auch nicht zu hart!

      Vielleicht solltest du dann Bistein fahren, die sind in der Abstimmung auf komfort ausgelegt!

      Gruß Frank
      Am Montag werde ich auf Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit umsteigen. Die tiefe Optik ist dann zwar dahin, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
    • Leider kann ich meines letztes Beitrag nicht editieren 8|

      Ich muss wohl alles zurück nehmen was ich gesagt habe ^^

      Ich musste grade feststellen, dass ich doch ein KW variante 2 hab 8o

      Art. Nr die drauf steht ist: 15310122

      Hab oben auch son Stift rausgucken und hab im Auto son Verstellteil gefunden 8o

      (Damals könnte mir mein Autohaus nicht sagen was ich für n GW FW hab.... außer halt das es n KW is)

      Hier mal das Bild vom Verstell"teil" :D



      Vom Dom:



      Beides zusamm:



      Also beim Drehen im Uhrzeigersinn werden die Dämpfer wohl weicher (da dort n Minus ist) und entgegengesetzt härter (da dort n Plus ist)...

      Bin grad voll überrascht dass ich n Variante 2 ab 8o