Passt der Gti Seitenschweller auf einen Trendline?

  • Hi,


    wollte mal auf die schnelle Fragen ob der Seitenschweller von einem GTI auf einen normalen golf passt.
    Was muss getan werden sprich bohren, kleben usw.?


    Danke schonma im vorraus :)


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich habe auch einen Trendline und selbst die GTI Seitenschweller nachgerüstet, also kein Problem!



    Anleitung:


    1. Alles bereit legen ;)


    2. Unter dem Auto sind fünf Gummistopfen auf jeder Seite, wobei zwei von diesen nicht mit dem Zeugs eingeschmiert sind, welches das Auto von unten schützt. Diese zwei entfernen. Ansonsten den Schweller kurz ranhalten, dann sieht man welche.


    3. Die Adapter unten in die beiden Löcher stecken, so dass das längere Teil zur Außenseite zeigt. Dann die vierecke in der mitte der Adapter vorsichtig reinschlagen. (dienen als Sicherung der Adapter)


    4. Vorne im Radkasten die untere Schraube lösen. Da wird der Schweller befestigt, und zwar vor der Radhausverkleidung. (mit gleicher Schraube den Schweller später wieder ranschrauben)


    5. Hinten kurz vor dem Radkasten unter dem Auto die eine Schraube lösen, ist nur eine da. (mit gleicher Schraube den Schweller später wieder ranschrauben)


    6. An dem Schweller ist ein Klebestreifen, welcher von einer Folie geschützt ist. Diese hinten an der Flosse etwas abziehen, so das wenn der Schweller ausgerichtet ist, man die Folie besser abziehen kann.


    7. Den Schweller vorne und hinten mit den zwei Schrauben festmachen. Die vordere noch nicht festziehen.

    8.
    Den Schweller unten an den Adaptern verschrauben.


    9. Wenn der Schweller richtig befestigt ist, die Folie von dem Klebestreifen abziehen.


    10. Den Schweller vorne rankleben und die vordere Schraube festziehen. Dann bis nach hinten den Schweller fest andrücken.


    11. Das gleiche auf der anderen Seite nochmal.

  • Vielen vielen Dank für die schöne Anleitung :)

  • Auch dir danke :)


    Habe gerade die von Rieger gesehen :)
    müssen die genauso befestigt werden bzw. werden dafür genauso die Adapter benötigt?


    liebe grüße

  • Die Schweller von Rieger wirst du wohl nicht mit den originalen Haltern von VW befestigen können...
    Entweder gibt es dafür spezielle Halter von Rieger selbst oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) sie müssen mit Karosseriekleber angeklebt werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....wenn Du die GTI Seitenschweller verbaust denk aber bitte daran, den Bereich wo die Schweller geklebt werden, sehr gründlich zu reinigen (fettfrei) da dir sonst Feuchtigkeit dazwischen kommt und die Dinger wieder ab gehen bzw sich eine Lücke ergibt. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Servus,
    ich bin leidenschaftlicher Golf 5 Fahrer und hab mal ein paar Fragen.
    Ich fahre einen Golf 5 TDI 2.0 mit 140 PS Sportline. Jetzt sieht mir ein Golf aber ein bisschen zu langweilig aus und wollte desshalb fragen ob es möglich ist die GTI Front- und Heckschürzen an meinen Golf zu machen.?
    Weiß auch jemand gleich ob man da besondere Teile für braucht?


    Bilder von meinem Golf sind noch nicht vorhanden aber kommen noch :D
    Danke schonmal allen im Vorraus und bis denne ;)

  • Hallo


    Nutze mal die Suche, diese Themen wurden schon sehr oft durchgekaut.


    Bei der Front gibt es z.B 2 Möglichkeiten, alles original umbauen oder am Auto rummdremeln.


    Ich habs damals original gemacht, hier meine Anleitung: http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke für den tipp;)
    aber dass das thema schon oft durchgekaut wurde wusst ich nich...bin neu hier:)

  • Kein Ding :)


    Falls du Fragen hast melde dich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!