Kein Radio-Code ab 2010

  • Sers Leute :) ,


    will mir jetzt ein RCD 510 zulegen, welches Bj 2010 ist. Der Verkäufer behauptet, dass es für Geräte aus diesem Jahr keine Radio-Codes mehr gibt. Man müsse mit dem Radio zum :) , welcher das Radio in die Fahrzeug-ID, die bei VW für jedes Fahrzeug geführt wird, einträgt und somit freischaltet.


    Weiß jemand was genaueres?


    Gruß Christian

  • Mann bruacht dazu den Fahrzeugschein vom dem Auto, aus dem das Radio ursprünglich stammt (kopie langt auch).
    Dann zu Vw hin, Perso vorlegen und die suchen dann den COde raus. Nach einer Unterschrift und Ablage in ihren Ordner bekommst du den Code.
    Hab ich schon 2x hinter mir jetzt :)


    Gruss

  • der Verkäufer hätte aber den Code vorher auslesen lassen können.
    Dann hättest du ihn nicht erst bei VW anfordern müssen.

  • Ja deshalb frag ich ja, weil er meinte, dass es seit 2010 nicht mehr mit dne Codes gemacht wird ;)

  • war bei mir ähnlich, musste auch zu VW weil der Verkäufer das nicht gemacht hatte.
    Hat aber ohne Probleme funktioniert.
    Radio eingebaut, und dann zu VW gefahren und auslesen lassen.
    Musste auch kein Fahrzeugschein vorlegen vom Auto wo das Radio mal drin war.
    Mein Ausweiß hat gerreicht!


    Und gekostet hat es auch nichts ;)

  • war grade bei vw. der meister hat den code ohne probleme ausgelesen. das einzige was er benötigte war mein fahrzeugschein.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!