Canon Eos 550D kaufen ??? Bitte um eure Meinungen !

  • Canon Eos 550D oder ein anderes Modell ? 10

    1. Canon Eos 550D (8) 80%
    2. Anderes Modell (Bitte angeben) (2) 20%

    .










    Hallo an alle User ...


    Stehe grade vor der Entscheidung, mir diese Woche noch eine Kamera zu kaufen.


    Bin in Sachen Fotographie ein Neueinsteiger, auch wenn ich immer sehr begeistert von Fotographie war, und auch in Sachen Bildbearbeitung einiges mache !


    Unabhängig voneinander haben mir 4 befreundete Hobbyfotographen zu ein und der selben Kamera geraten.


    Und Testmäßig ist sie auch immer sehr gut dabei.


    Da hier auch einige Experten unterwegs sind, wollt ich mir eure Meinung auch noch mit einholen !


    Es geht um die Canon Eos 550D


    Soll für mich als Einsteiger gut geeignet sein, und hat alle Funktionen und erhältliches Zubehör, welches ich mir wünsche !


    Danke im vorraus, viele Grüße, Christoph !

  • Nabend


    also mit der Kamera kannst du nix falsch machen. Hab mir gestern meine bestellt und warte schon drauf. Ich kenne die Kamera da mein Bruder die Eos 550D schon hat.


    WICHTIG: Kauf nicht das standardset mit dem 18-55mm objektiv. Das Opjektiv ist der größte mist.
    Es gibt auch ein Set mit einem 18-135mm objetiv.


    Wenn du eine Gute adresse haben willst kann ich dir Foto Birwe in Bielefeld empfehlen. Der hat auch das Set für nen guten kurs im Angebot. Nur zum verlgleich das 18-55mm kostet ca. 80Euro wenn man das Set nimmt. Das Objetiv 18-135mm kostet knappe 400euro wenn man es einzelt kauft. Da ist schon was wares dran wenn man mehr investiert bekommt man viel bessere qualität.


    Internetseite vom echt guten Händler:
    http://www.fotobirwe.de


    Dort wirst du auch am Telefon top bedient.


    Grüße Stefan

  • Der mist bei dem angebot ist das das 2 nicht so dolle Opjektive sind.


    Das Set mit dem 18-135mm liegt auch etwa in der region ohne zu verhandeln!
    Du hast aber ein Allround objektiv und must nicht immer wechseln.


    Wichtig ist immer das Opjektiv, denn das ist ja qualtiätsentscheident.

  • Ich habe mir die EOS 550D vor 3 Monaten geholt bin super zufrieden !

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hey Freunde, danke für eure Beiträge ...


    Hatte heut nachmittag nochmal mit jemandem gesprochen, und hab dannach auch zugeschlagen.
    Wenn ich sowas einmal im Kopf hab, und smit eben die 550D, dann lass ich mir sowas nur mit bösen Argumenten Ausreden !


    Bin jetzt am studieren des Handbuches usw ... nun ja, gut Ding will weile haben !


    Danke auch für das Angebot, z.B. hätte ich eben für das 135´er 960€ bezahlt ...


    Einen Fehler hab ich aber Anscheinend gemacht, ich habe das Standart Objektiv genommen.Also des bis 55 ...


    Werde wohl morgen nochmal hingehen und fragen ob wir da nochmal was ändern können, eben den Aufpreis dafür nachzahlen und die Objektive tauschen.
    Habe eben Gedacht ich nehme das kleine, weil es das einzeln nicht zu kaufen gibt. Nun ja ...


    Hab mich in den letzten Stunden schon ein wenig in mein Baby verliebt. ^^

  • Ist echt ne Top Kamera. Nur das opjekt ist echt fürn pöter. Macht zwar Bilder aber mehr auch nicht. Ich kann nur das 18-135mm empfehlen. Da hat man auch nen ganz gutes spektrum was man mit dem Zoom ablichten kann. Man muss ja die 135mm mit ca. 1,6 multiplizieren um die Brennweite einer normalen Spiegelreflexkamera zu erhalten.
    Wem die 380Flocken für das Opjektiv zuviel sind kann auch getrost zum Sigma greifen mit der gleichen Brennweite. Schlecht ist das auch nicht - nur etwas günstiger. Meine erste wahl ist jedoch das Originale.


    Als Toptasche kann ich die
    "Lowepro SlingShot"
    empfehlen als 100er größe passt die Kamera + Zubehör Top rein und mit 80Euro ist sie auch nocht preiswert.

  • ich lösche hier mal, was ich geschrieben hatte^^ habe auf anhieb nicht gesehn, dass du nun schon zugeschlagen hast!
    dann viel spaß mit deinem neuen spielzeug!

    Einmal editiert, zuletzt von chrizziii ()

  • Wollte als Nachfolger von meiner 400D auch die 550 holen. Gerade wegen der Videofunktion. Aber gerade die soll nicht so der Hit sein. Vielleicht kann hier jemand darüber was berichten.


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!