bLuBboO´s V´er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bLuBboO´s V´er

      moin,

      ich geister schon seit längerem hier im Forum herum und seit einer Woche bin ich nun endlich besitzer eines Golf 5 1,9TDi GOAL :thumbsup:
      Kurz zu mir, ich heise Denny, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogtland.

      Der Golf

      so habe ich ihn abgeholt


      • Bj. 2006
      • 1,9TDi
      • 5 Türer
      • BMP
      • Klimaautomatik
      • Sitzheizung
      • GRA
      • 16" Alus
      • RCD300 ohne MP3 :(
      • Lederlenkrad und Schaltknauf
      • Klimatisiertes Handschuhfach und Mittelarmlehne
      • und was sonst noch zur GOAL-Ausstattung gehört ;)

      was geplant ist
      • SML´s
      • Gewindefahrwerk
      • brauchbares Radio
      • GOAL-Schrifftzug entfernen

      die Liste wird sicherlich bald erweitert... :rolleyes:
      hier zwei bilder wie er zur zeit da steht





      wie gesagt habe ich ihn erst seit einer woche und seitdem ist nichts passiert,das fahren geht erstmal vor :)
      und ein paar Bilder von meinem alten Polo







    • gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Kannst dich ja ma hier umschauen da siehst du was man alles so machen kann

      Meine Worte! Wenn du so herum stöberst wirst du sehen wie einzelne User ihre (W)Gölfe umgebaut und hübsch gemacht haben!
      Natürlich von mir auch ein Herzlich Willkommen!
      Lg Martin
    • Hey

      Willkommen im Forum :) Dein Golf Goal sieht genauso aus wie meiner als ich ihn bekommen habe. Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Goal.

      Ich bin mir sicher das du noch einige schöne Dinge hier im Forum entdecken wirst die du noch ändern kannst :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Auch von mir ein herzliches Wilkommen =)
      Wirklich schicke Basis haste da, kann man selbst mit wenig Aufwand was richtig schickes draus machen!
      Viel Spaß beim Stöbern & Ideen sammeln, wird sich sicher bald wieder was tun bei dir ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • danke für die antworten :)
      die erste änderung hat nun einzug gehalten, ich habe mir ein pioneer avh p3100 dvd zugelegt und gestern eingebaut.
      leider will das radio nicht so wie ich es gerne hätte.... zb schaltet es sich ab wenn ich die musik zu laut aufdrehe :( oder mein handy anschliese

      weiss jemand was da falsch angeschlossen sein könnte? oder wo das problem liegt?

    • doppelpost....

      kann mir jemand sagen wo hinterm radio ein massepunkt ist?
      ich möchte das handbresenkabel vom neuen radio an diesen massepunkt anschließen.

    • hey,
      bei mir hat etwas getan... das pioneer avh p3100 dvd ist verbaut und alles läuft wie es soll :)
      auserdem hab ich mir die JOM GTI Nachbaufront betsellt, die hoffentlich nächste woche ankommt.
      ich habe vor in die GTI front SML´s zu verbauen, mal sehen ob ich das wirklich mache oder sie nicht doch ohne fahre.
      so dann noch ein zwei bilder vom radio.





      leider nicht die beste qualität.
      achso und meine lüftung wurde bei dem umbau etwas in mitleidenschaft gezogen :(
      weiss einer ob man die schienen, in denen die lamellen eingehängt werden, irgendwo einzeln herbekommt?

    • nach längerer abwesenheit möchte ich mich nun auch malwieder melden.
      der golf hat sich etwas verändert...

      was gemacht wurde:
      - GTI-Front von jom
      - GTI-Seitenschweller
      - GTI-Heck

      was in den nächsten wochen passiert:
      - Batterie wechseln, die hat die lange "winterpause" leider nicht überstanden
      - Eibach pro street s einbauen
      - GOAL-Schriftzug entfernen
      - Auspuffblende anpassen

      leider hab ich nur ein bild von der front, da ich ihn nicht aus der garage herraus bekomme :(



      bessere bilder folgen sobald er wieder fährt und geputzt wurde ;)

    • hey,
      bei mir hat sich bischen was getan.
      was gemacht wurde:
      - GOAL-schriftzug entfernt
      - eibach pro street s verbaut
      - und geputzt ^^

      was noch zu tun ist:
      - fahrwerk eventuell tiefer schrauben
      - endrohre besorgen und verbauen, hat jemand eine idee???
      - 18/19" felgen (kommen aber erst nächsten sommer)

      hier ein paar bilder vom aktuellen status











      das fahrwerk hab ich seit gestern verbaut und bin sehr zufrieden was den restkomfort angeht.
      leider habe ich mir erhoft etwas tiefer zu kommen, ich habe jetzt an VA 20mm und an der HA 15mm restgewinde.

      für kommentare und kritik wäre ich sehr dankbar :)

    • Hallo bLuBboO,

      da hat sich ja schon so einiges bei dir verändert, gefällt mir richtig gut :D

      Habe mir auch ein Pro Street S gekauft und werde es in den nächsten 2 Wochen einbauen.
      Bin ja gespannt, ob ich ebenfalls mit dem Restkomfort zufrieden bin...

      Welche Höhe hast du denn eingestellt? (Abstand Radmitte - Radhauskante)
      Sind das die maximalen TÜV-zugelassenen Maße? (VA 320mm, HA 330mm)

      Gruß Kay


      -->
      :love:Individual ist erste Wahl :love: <--

    • das ist eine gute frage, werde ich nachher aufjedenfall nochmal nachmessen.
      wie gesagt habe ich vorne noch 20mm und an der ha ca 15mm restgewinde, hätte mir da schon etwas mehr erhoft.

      ich bin gespannt wie es sich auf der autobahn verhält, da ich oft sehr lange strecken fahre.

    • so hab nochmal nachgemessen und in den einbauhinweis geschaut.
      dort hat der prüfer an der VA 345mm und an der HA 340mm eingetragen.... die habe ich auch gemessen :S
      unter "zulässiges radmitte - kotflügelunterkante abstandmaß in mm" steht min 330mm 335mm VA/HA.
      ich hab der werkstatt eigentlich gesagt dass ich die tiefst mögliche höhe haben möchte.